Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
Zwei Filme auf Prime: The Deep Dark ist ein französischer Horrorfilm, der in einer Kohlemine spielt. So wirklich gegruselt hab ich mich nicht, aber ich fand's recht lustig, als der Cthulhu-Mythos angesprochen wurde. Aber weder das Monster, noch das ganze Drumherum ist so wirklich cthulhuoid. Insgesamt eher enttäuschend.
Muse - die Musen als ziemlich fiese Hexen, das ist eigentlich die Quintessenz. War auch irgendwie nicht so wirklich spannend.
BBB:
Gerade im dritten Versuch No hard Feelings beendet.
Uff.
Ich hab im ganzen Film einmal gelacht, und das auch nur vor Überraschung, wie dumm das Drehbuch ist.
Es ist selten das ich das sage, aber den Film fand ich einfach schlecht.
0/5 Fingerfallen und die klare Empfehlung, sich die Lebenszeit zu sparen...
Vash the stampede:
Irati - Age of Gods and Monsters
Baskischer Âventiure-Film. Kein Knaller, aber es sind ein paar schöne Bilder und Details drin. Da kann man ruhig einen Blick hineinwerfen und sich inspirieren lassen.
Sword of Gods
Polnischer Mittelalter-Film über die Missionierung auf einer Insel mit einer Perun-Gemeinde. Wie authentisch das ganze ist, kann ich nicht sagen, aber es sieht gut und glaubwürdig aus. Allgemein glänzt der Film mit seinen Bildern und der Ausstattung. Als Film selbst überzeugt mich dagegen nicht. Er ist träge und mäandert vor sich hin.
Krampus
Recht brauchbare Horrorkomödie in einem weihnachtlichen Setting. Gegen Ende fehlt ihr ein bisschen der Schwung und sie könnte härter sein, aber sie nimmt sich schlussendlich ernst, was ungemein hilft.
tartex:
--- Zitat von: Lyonesse am 2.04.2024 | 21:35 ---Renegade Nell ist eine gelungene, kurzweilige Straßenräuber-Abenteuerserie im Geiste eines
Robert Louis Stevenson, gemixt mit ein wenig Elfenmagie und ein paar HeXXen 1733 Vibes.
--- Ende Zitat ---
Wir habe uns da jetzt auch die ersten drei Folgen gegeben, weil wir krank und ohne Internet in einem Hotelzimmer festsaßen und ich bin besonders von den Charakteren positiv überrascht.
Ist wohl ziemlich gefloppt, aber sowas hat ja eigentlich nie was mit Qualität zu tun.
Raven Nash:
Wenn da nicht WOKENESS in Leuchtschrift drüber stehen würde, und das Drehbuch so furchtbar dümmlich damit umgehen würde, vielleicht. Ein schwarzer Earl? Echt jetzt? Sorry, aber der Titel ist leider erblich.
Inder im Kronrat? In England? Wirklich? Da muss ne Menge alternativer Geschichte gelaufen sein.
Lustigerweise ist die Story des schwarzen Sidekicks absolut plausibel - und wird eben durch die sonstigen Cast-Entscheidungen komplett bedeutungslos.
Ich fand's schade, weil man da durchaus eine nette Serie hätte draus machen können (mit einer anderen Hauptdarstellerin noch besser), so ist das aber ähnlich wie Gladiator 2 - da krampft es meinen inneren Historiker leider schmerzhaft zusammen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln