Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
Wir bitten weiterhin darum, sich nicht über eine undefinierte obskure "Ideologie" zu ereifern.
Historische Unstimmigkeiten (in einer Fantasyserie) können auch angesprochen werden, ohne in politische Kampfsprache zu verfallen.
Danke.
Namo:
Inzwischen Staffel 3 von From beendet. Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich mag die Serie trotz diverser Unzulänglichkeiten inzwischen richtig gerne. Natürlich erinnert alles wohlig an Lost. Und die Nachtmonster sind auch einfach ein tolles Feature. Auch wenn diese in Staffel 3 leider zu kurz kamen. Die ganze Atmo und das Setting gefallen mir einfach. Man muss halt ständig über idiotische Handlungen der Charaktere hinwegsehen. Aber das gehört bei dem Genre ja irgendwie dazu. Und einer der Haupthandlungsstränge von Staffel 3 war dann auch irgendwie unterwältigend. Da Staffel 4 aber schon bestellt ist und die Autoren die Serie angeblich auf 5 Staffeln ausgelegt haben, bin ich guter Dinge, dass wir hier auch ein Serienende erleben werden. Gefühlt wurde in Staffel 3 (anders wie bei Lost damals) schon einiges an Hintergrund aufgelöst und der Hauptantagonist hat wohl die Bildfläche betreten.
JollyOrc:
--- Zitat von: Lyonesse am 2.04.2024 | 21:35 ---Renegade Nell ist eine gelungene, kurzweilige Straßenräuber-Abenteuerserie im Geiste eines Robert Louis Stevenson, gemixt mit ein wenig Elfenmagie und ein paar HeXXen 1733 Vibes.
--- Ende Zitat ---
ja, wir hatten da auch sehr viel Spaß mit. Reiht sich schön ein in die anderen Shows, die sich halbhistorisch anziehen, es aber bewusst und mit Anlauf in andere Richtungen ziehen. (So wie eben auch Adventures of Brisco County Jr., Bridgerton, The Great, Jack of All Trades, My Lady Jane, Our Flag Means Death, For All Mankind und andere.)
Manchmal wirft man das historische über Board, um einfach nur breitere Castingauswahl zu bekommen, häufig aber um SF und Fantasy Elemente einzuarbeiten.
Mir gefällt dieser Trend sehr - dass das alles historisch nicht korrekt sein will, wird meistens mehr oder weniger deutlich in der ersten Folge erklärt, oder wie bei The Great, jedes Mal in der Titelsequenz:
Lovecraft:
--- Zitat von: Namo am 9.12.2024 | 08:57 ---Inzwischen Staffel 3 von From beendet.
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich auf From. Ich hab bisher nur ein paar Ausschnitte gesehen. Aktuell schaue ich mich durch meine Serienliste bei WOW. Wenn ich das durch habe, wird WOW gekündigt und Paramount abonniert.
AndreJ:
--- Zitat von: JollyOrc am 9.12.2024 | 10:35 ---ja, wir hatten da auch sehr viel Spaß mit. Reiht sich schön ein in die anderen Shows, die sich halbhistorisch anziehen, es aber bewusst und mit Anlauf in andere Richtungen ziehen. (So wie eben auch Adventures of Brisco County Jr., Bridgerton, The Great, Jack of All Trades, My Lady Jane, Our Flag Means Death, For All Mankind und andere.)
--- Ende Zitat ---
Leider gibt es weder "Adventures of Brisco County Jr." noch "Jack of All Trades" in Europa auf DVD oder Bluray. :-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln