Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2222/2583) > >>

schneeland:
Ich hab' "Secret Level" mal einen eigenen Thread verpasst: Link.

Kurna:
Wir haben gestern Konklave gesehen, mit Ralph Fiennes in der Hauptrolle. Spannender Film, konnte man sich sehr gut anscheinen. Durchschnittswertung bei 6 Leuten war 86%.
Die Optik war klasse und es waren auch rundherum hervorragende Schauspielleistungen. Die Musik war (für sich genommen) ebenfalls sehr gut, sehr dramatisch, aber im Film für meinen Geschmack dann doch etwas über. Das war, als sollte sie sagen "Schau, das ist spannend und dramatisch!". Was aber gar nicht nötig war, denn es war ja auch ohne den Holzhammer spannend und dramatisch.
Schön war aber auch, dass der Film nicht alles mit Dialog vollpflastern musste und sich auch einfach manchmal auf die Wirkung der Bilder verlassen hat.

Es gab ein paar interessante Wendungen; manche habe ich geahnt, andere nicht.
Ich habe tatsächlich eine Zeit lang gedacht, dass
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kardinal Lawrence, der Hauptcharakter, eigentlich doch Papst werden wollte und die Ereignisse entsprechend beeinflusst hatte.

Lyonesse:
Der Kardinal von Kabul! 8)
Harris, der ja auch Vaterland geschrieben hat, ist ja durchaus bekannt für das Weiterspinnen von historischen, aber auch mehr oder weniger aktuellen Stoffen denen er immer einen fetten Twist verpasst; was ja auch in Konklave der Fall war. Ich fand den Film auch nicht schlecht - der war wirklich schön fotografiert und quasi eine Paraderolle für Fiennes -, aber die Kirche wird vermutlich keine Angst vor dem Streifen bekommen. Was schön war, waren diese Beobachtungen in Bezug auf Macht und wie man sie sich nimmt, und das viele Leute, die sie haben wollen, eigentlich am wenigsten geeignet dafür sind - aber ist jetzt auch nichts wirklich neues.
@Kurna: Interessante Theorie.

Kurna:
Einer aus unserer Gruppe meinte, dass er nicht glaubt, den Film mit seinem Vater schauen zu können. Aber wir leben hier natürlich auch im katholischen Bayern.  ;D

Alter Weißer Pottwal:
In Time
Hat eine spannende Grundprämisse, flacht dann aber leider total ab und wird ziemlich belanglos.
Justin Timberlake ist nun auch nicht unbedingt ein herausragender Schauspieler.

Wird aus der DVD-Sammlung ausgemustert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln