Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2234/2582) > >>

Ludovico:
Gerade nach ewig langer Zeit wieder Dogma geschaut.
Das war für mich wieder eine Bestätigung, dass es kein Fehler war, meine DVD-Sammlung zu behalten.
Der Film ist absolut grandios.
Abgesehen von dem Staraufgebot, den skurrilen Charakteren und den Witzen, die meinen Nerv treffen (der Golgathaner ist legendär), ist der Film für mich als Christ auch wertvoll, da er die Dinge aufgreift und weiterspinnt, die nicht in der Bibel stehen und mich inspirieren, meinen Glauben weniger zu hinterfragen, sondern zu ergänzen.

Kurna:
Da wir in unserem Sylvesterurlaub bedingt durch das Wetter und teilweise auch Krankheit außer Rollenspiel nicht so viel machen konnten, haben wir sehr viele Filme (und eine Serie) geschaut. Weil ein Vormieter netterweise seinen Netflix-Account nicht abgemeldet hatte (den keiner von uns normal hat), haben wir uns besonders auf Netflix Originals konzentriert.
Insgesamt haben wir geschaut:
Humanist Vampire Seeking Consenting Suicidal Person (hatte ich schon beim Fantasy Filmfest gesehen, ganz nett, schräg und lustig)
The Old Guard (sehr gut, vielleicht mein Highlight in dieser Liste, schade, dass der zweite Teil noch nicht raus war)
Red Notice (okay, ziemlich lustig, aber überfüllt mit Product Placement)
Heart of Stone (sehr gut)
El Conde (schräger chilenischer Vampirfilm)
Mission: Cross (koreanischer Action-Comedy-Film, konnte man sich gut anschauen)
Rebel Moon 1 (normale Fassung, optisch toll, aber was gehen einem die dauernden SloMos auf den Sack)
Rebel Moon 2 (Director's Cut, wie 1, aber zumindest etwas mehr Hintergrund, teilweise aber mit dem Holzhammer)
Black Doves (englische Agentenserie, sehr gut, aber das Ende war etwas enttäuschend, weil es plötzlich zu leicht wurde)
Shaun the Sheep: A Winter's Tale (sehr lustig, absolut sehenswert)

Ludovico:
Gerade die 6. Folge der 6. Staffel von The Rookie gesehen.
Die Serie macht weiterhin Spaß. Die Charaktere haben sich gut entwickelt und obwohl Nolan ausgelernt hat, spielen Rookies immer noch eine grosse Rolle.

Was mich nun aber nervt ist das Ende von (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tim und Lucy's Beziehung. Ich kann die Begründung nicht nachvollziehen. Ja, Tim hat seine Vorgesetzten und die Interne belogen und sich Lucy ggü mies verhalten, weil er sich mit der Situation verschätzt hat.
OK, die Situation ist vorbei, Lucy nimmt ihn zurück und er macht Schluss.  :o

Lyonesse:

--- Zitat von: Ludovico am  5.01.2025 | 22:10 ---Gerade die 6. Folge der 6. Staffel von The Rookie gesehen.
Die Serie macht weiterhin Spaß. Die Charaktere haben sich gut entwickelt und obwohl Nolan ausgelernt hat, spielen Rookies immer noch eine grosse Rolle.

Was mich nun aber nervt ist das Ende von (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tim und Lucy's Beziehung. Ich kann die Begründung nicht nachvollziehen. Ja, Tim hat seine Vorgesetzten und die Interne belogen und sich Lucy ggü mies verhalten, weil er sich mit der Situation verschätzt hat.
OK, die Situation ist vorbei, Lucy nimmt ihn zurück und er macht Schluss.  :o
--- Ende Zitat ---
Joa, wenn das normal weitergelaufen wäre, dann wäre das vermutlich weniger interessant gewesen. So hat man mal den Subplot reiferer Mann und jüngere Kollegin bedient und anschließend wieder Stoff für Konfliktpotential, und davon lebt jede Geschichte, aber vor allem länger laufende Flusserzählungen wie in mehrstaffeligen TV-Serien - und wir reden bei The Rookie ja von ''fetten'' Staffeln.
Allerdings kann die Serie von mir aus auch mal so langsam ihren Abschluss finden. Das war immer, trotz durchaus erkennbarer redlicher Bemühungen, eine relativ konventionelle Cop-Serie (mit dem Alleinstellungsmerkmal Ausbildung bzw. Quereinsteiger), die nie an Genrespitzen wie The Wire oder The Shield kratzen konnte oder wollte. Aber wenn ich an eine Serie wie etwa Blue Bloods denke, dann können die das sicher auch noch eine ganze Weile weiter treiben, so lange die Quote stimmt. 

Ludovico:
Es ist eine Cop-Serie, aber sie bedient schon eine andere Audienz bzw. hat eine komplett andere Erzählweise als das sehr düstere und großartige The Shield. The Rookie ist viel leichter und heller und setzt mehr auf Humor.

Und Blue Bloods fand ich genial und bedauerlich, dass die Serie endete. Ich fand diese Mischung aus Soap Opera und Cop-Geschichte sehr gut - insbesondere bei dem hochkarätigen Cast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln