Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2242/2582) > >>

Andropinis:

--- Zitat von: Outsider am 12.01.2025 | 19:47 ---Jepp, ist wie Southland in den ersten paar Folgen ohne die private Seite der Protagonisten drum herum. Vielleicht kommt das noch? Durch die Kürze der Folgen liegt der Fokus immer auf der Arbeit im Streifenwagen (bin aber auch erst bei Folge 4). Das Privatleben der Cops findet hier fast ausschließlich am Telefon statt.

--- Ende Zitat ---

Rudimentär, es gibt eine Folge mit der Schwester von Harmon und die Mutter von Diaz ist ja 2-3x zu sehen. Ich hoffe die produzieren noch eine Staffel (das Ende von Staffel 1 würde das durchaus hergeben, ohne zu spoilern), ruhig mit ein paar Folgen mehr. Diese 30 Minuten Episoden, die ich an sich ganz angenehm finde, hat man ja schnell durch.

Outsider:

--- Zitat von: Andropinis am 12.01.2025 | 21:58 ---Rudimentär, es gibt eine Folge mit der Schwester von Harmon und die Mutter von Diaz ist ja 2-3x zu sehen. Ich hoffe die produzieren noch eine Staffel (das Ende von Staffel 1 würde das durchaus hergeben, ohne zu spoilern), ruhig mit ein paar Folgen mehr. Diese 30 Minuten Episoden, die ich an sich ganz angenehm finde, hat man ja schnell durch.

--- Ende Zitat ---

Ich mag die Serie sehr, die Protagonisten wissen zu gefallen. Nicht zuviel drum herum, beschränkt auf die Sicht der Straße. Da passen 30 Minuten gut rein. Bin noch nicht durch, aber eine zweite Staffel hätte was.

Flamebeard:

--- Zitat von: Faras Damion am 12.01.2025 | 01:53 ---Es ist temporär wider HIP in der ARD-Mediathek; die alten Staffeln und die neue 4. Staffel.
https://www.ardmediathek.de/sendung/hip-ermittlerin-mit-mords-iq/Y3JpZDovL25kci5kZS80NzQ0

Wer es nicht kennt: Es handelt sich um eine französische Krimi-Comedy-Serie.

"Als Morgane Alvaro bei einem Putzjob versehentlich Akten herunterwirft, entdeckt sie Ungereimtheiten bei einem Fall und schreibt diese den Ermittlern an ihre Falltafel. Als der pedantische Kriminalkommissar Adam Karadec dies bemerkt, lässt er sie vorladen. Die alleinerziehende Mutter dreier Kinder von zwei verschiedenen Vätern ist äußerst ungehalten, dennoch kann das Team unter Karadecs Leitung den Fall dank ihrer Hilfe lösen. Im Anschluss bietet die Leitende Kommissarin Céline Hazan ihr eine Stelle als Beraterin an. Alvaro verlangt als Gegenleistung die Suche nach ihrem verschwundenen Ex-Partner Romain und nimmt den Job an. Ihr unkonventioneller Stil, ihre Chaotik sowie ihre schwierigen Familienumstände führen immer wieder zu Streit und Ärger zwischen ihr und dem ordnungsliebenden Karadec."
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/HIP:_Ermittlerin_mit_Mords-IQ

--- Ende Zitat ---

Ebenfalls Danke für den Tipp. Hatte die Serie vor einiger Zeit mal auf dem Schirm, konnte die dann aber nirgendwo finden. Haben heute Abend mit den ersten drei Folgen angefangen. Ist jetzt ein ziemliches Pensum, bis zum 25.01. Mitternacht damit fertig zu werden, sind immerhin erst 3/32 Folgen...

KhornedBeef:

--- Zitat von: Flamebeard am 12.01.2025 | 22:48 ---Ebenfalls Danke für den Tipp. Hatte die Serie vor einiger Zeit mal auf dem Schirm, konnte die dann aber nirgendwo finden. Haben heute Abend mit den ersten drei Folgen angefangen. Ist jetzt ein ziemliches Pensum, bis zum 25.01. Mitternacht damit fertig zu werden, sind immerhin erst 3/32 Folgen...

--- Ende Zitat ---
Oooder man nutzt Mediathekview und lässt sich Zeit

ghoul:
Challengers
Film über Sport als sexuellen Akt. Und über Menschen, die auf einen einzigen Lebensinhalt (Tennis) fixiert sind.
Sehr gute Inszenierung. Die zahlreichen Rückblenden sind etwas nervig und kurz vor verwirrend, bewirken aber, den finalen Match dramatisch aufzuladen (ohne dass man als Zuschauer sich je für Tennis interessiert haben muss).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln