Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Ludovico:
Ich geniesse endlich Boston Legal mit meiner Frau.
Man, ich hab die schnoddrigen Sprüche von Alan Shore vermisst.
Und neulich hatten wir in unserer Star Trek-Runde ein Denny Crane-Hologramm.
Ich find William Shatner in der Rolle noch wesentlich besser als Captain Kirk.
Die beiden sind ein grandioses Gespann.
Aber der Rest des Cast ist auch grandios.
Runenstahl:
--- Zitat von: Ludovico am 13.01.2025 | 22:04 ---Ich geniesse endlich Boston Legal mit meiner Frau.
--- Ende Zitat ---
Ich liebe diese Serie ! Alan Shore rockt. Auf Dauer (besonders in den letzten Staffeln) wurden die ganzen sexuellen Übergriffe etwas schwierig... das fiel wohl auch den Machern auf und wurde dann auch in der Serie selbst Thematisiert.
Liebhabern würde ich dazu raten definitiv vorher noch "The Practice" zu gucken wo der Charakter von Alan Shore seinen Ursprung hat. Daher kommt auch sein Spruch er sei ein halber Robin Hood.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Donald Trump ist für mich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einer Real-Life Version von Denny Crane geworden. Aber während ich über Dennys Eskapaden noch herzlich lachen kann klappt das bei Donald irgendwie nicht... im wahren Leben ist es nicht mehr so lustig wie im TV wenn jemand in einer Machtposition auf die Armen scheißt (oder sogar schießt), mit allem durchkommt weil er reicht ist und sich rausnimmt Frauen wie reine Sexobjekte zu behandeln.
Obgleich die Serie immer wieder tolle Nebencharaktere hat, hat es mich über die Staffeln hinweg gestört das so viele Liebgewonnene Charaktere immer mal wieder mehr oder weniger Sang und Klanglos bei Beginn einer neuen Staffel wieder weg waren. Davon ab trifft die Serie dennoch über weite Strecken meinen Geschmack sehr gut. So gut, das ich inzwischen auch das meiste konsumiert habe was David E. Kelley so rausgehauen hat. Vor allem seine Gerichtsserien sind mMn immer noch die Besten am Markt. Unter diesen ist mir Boston Legal aber immer noch die liebste.
Raven Nash:
Ich grätsch hier mal kurz rein bzgl. Pfeile (die Serie interessiert mich recht wenig - ich hab für Western sehr wenig übrig).
Schussfrequenz: die Komantschen waren für ihre enormen Schussfolgen berüchtigt (die Legende besagt, dass deshalb der Sixshooter entwickelt wurde). Das bedingt aber auch ein relativ geringes Zuggewicht. Kriegsbögen sind bei den Natives eher die Ausnahme.
Sirren: Das Geräusch des Pfeils hängt von der Befiederung ab. Höhere Federn machen mehr Geräusch - und lockere Befestigung. Ich hatte auch schon mal Pfeile, die ein schönes Sirren von sich gaben.
Pfeilwirkung: Vergleichbar mit kleinkalibrigen Kugeln (auf diese Distanzen), abhängig von der Spitze. Durchschlagene Schädel sind durchaus nachweisbar, meistens verblutet man aber, weil die Spitze Blutgefäße durchschneidet. Wir reden hier ja auch von ungerüsteten Kämpfern.
Der Rest ist Hollywood. ;)
ghoul:
Borderlands
Leichte, unterhaltsame Kost. Keine Multiverse Zeitlinienhintergrund-Kenntnisse erforderlich, einfach anschauen und bespaßen lassen.
ABER: Wie kann man derart faul mit dem Ende umgehen? Wer hat das geschrieben? Die haben ja noch nicht mal darüber nachdenken wollen, wie das Ende aussehen könnte! Ein f***ing Feuerwerk, das war's?
:o
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
@Raven Nash: :d Ich hatte ja auch die Versuchung, sowas zu dem Thema hier loszuwerden, aber ich wollte den Thread nicht kapern. Zum Glück kennst du da ja keine Scham ;D
Insgesamt will ich American Primeval weiterschauen, aber erst wird Godless durchgezogen, und das gefällt mir echt seeehr gut.
Wobei es irgendwie komisch ist: zu Weihnachten hab ich mir ne Luxusausgabe von Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot schenken lassen, und bin da zum ersten Mal auf die Geschichte mit dem militärischen Arm der Mormonen gestoßen. Prompt auf Wikipedia nachgeforscht, Dinge wie Nauvoo-Legion entdeckt, so weit so gut.
Dann fange ich - in keinerlei Zusammenhang damit stehend - an, diverse Serien auf Netflix zum Wilden Westen zu schauen, eben Godless und American Primeval, und auf einmal ist da dieses mir bis dahin völlig unbekannte Thema wichtiges Erzählelement (auch bei Godless taucht es Rande auf, bei der Vergangenheit des Villains Frank).
Merkwürdig...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln