Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Fantomas am 16.10.2014 | 08:12 ---Das Lineup ist immer noch ätzend: Nur Bubis und Püppchen, die sich mit krampfhaft pseudo-nerdigem Gehabe und durch massives (Grimassen-) Overacting der Darsteller ins Abseits stellen.
--- Ende Zitat ---
Also perfekt fuer das was die Zielgruppe des Senders CW erwartet ;D
Ludovico:
9. Staffel von Supernatural gesehen und aergere mich ueber die verschwendete Lebenszeit.
Ok, der Plot ist um Laengen besser als in Staffel 7, aber wieso versucht Kripke krampfhaft den Streit der beiden Brueder als Hauptmerkmal nutzen. Die ersten Seasons war das ja noch spannend, aber nach 9 Staffeln sind die immer noch am Rumzicken.
Ist Kripke Fan von Catch The Millionaire ?
Es tut den Charakteren nicht gut und macht sie unglaubwuerdig und vor allem unsympathisch.
Einzig Castiel rettet Season 9 noch auf eine 4-.
Pyromancer:
Ich hab eben ein russisches Kleinod gesehen: Белый тигр (Weißer Tiger).
Plot: Gegen Ende des zweiten Weltkrieges taucht an der Ostfront ein mysteriöser Pz.Kpfw. VI auf (der titelgebende weiße Tiger), der fleissig russische Panzerbataillone vernichtet. Die Elite der Roten Armee wird mit einem aufgemotzten T34-85 losgeschickt, ihn zu vernichten. Das hört sich jetzt völlig anders an, als der Film tatsächlich ist. Es gibt zwar ein bisschen Panzer-Action (mit echten Panzern!), der Film ist insgesamt aber eher ruhig und philosophisch angelegt, sehr ernsthaft. Am Ende zwar mehr gewollt als gekonnt, aber durchaus sehenswert.
Yerho:
--- Zitat von: La Cipolla am 24.10.2014 | 15:56 ---Krass wie unterschiedlich man das alles wahrnimmt. :D
--- Ende Zitat ---
Und auch gut so. Sonst gäb's ja noch mehr Einheitsbrei als ohnehin schon.
So, den Samstagnachmittag habe ich mir eigentlich für "The Strain" reserviert, verliere aber schon in Episode 2 gerade leicht die Lust. Klar, das Ganze ist schon spannend gemacht: Bram Stokers "Dracula" in modern, abgemischt mit einer gehörigen Dosis Verschwörung und eigentlich recht interessanten Charakteren und Charakterkonstellationen.
Was das Ganze massiv herunter reißt ist im Grunde die Crux vieler Horror-Plots: Damit der Plot funktioniert, verhalten sich etliche Charaktere an zahlreichen Punkten absolut unglaubwürdig. Und damit meine ich echte Unglaubwürdigkeit, keine "Wir sollen uns aufteilen und unbewaffnet den irren Mörder in einem dunklen Haus suchen weil wir dämlich sind"-Darstellungskonventionen von Teenie-Horrorfilmen. Besonders ärgerlich wird es dadurch, weil das hier gar nicht nötig wäre und man den Plot auch ohne solche Verrenkungen in die gewünschte Richtung hätte lenken können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein Beispiel: Da sterben bis auf vier Personen alle Passagiere eines Flugzeugs an ungeklärter Ursache und obwohl die Überlebenden sich selbst schlecht fühlen, nehmen sie die erste Gelegenheit wahr, die Quarantäne zu verlassen. Okay, bis dahin kann man es ja zumindest noch einigermaßen glauben, zumal die Verschwörer eine Fehlinformation über eine nicht infektiöse Unglücksursache in Umlauf gebracht haben, die auch der Grund für leichtes Unwohlsein sein könnte. Aber selbst dann sollte der Eine oder die Andere zur Sicherheit vielleicht gerne unter ärztlicher Aufsicht bleiben wollen.
Und spätestens dann, wenn man blutunterlaufene Augen aufweist und einem die Zähne ausfallen (!), sollte man doch irgendwie das Bedürfnis haben, sich wieder in ärztliche Obhut zurück zu begeben, weil man ja vielleicht nicht unbedingt eines womöglich sehr unangenehmen Todes sterben möchte, nachdem man sich gerade noch als glücklicher Überlebender schätzt und einem kürzlich zwei Mediziner erzählt haben, dass man noch nicht einmal dann gesund sein müsste, wenn man sich gesund fühlen würden. Was man offenkundig nicht tut.
Nocturama:
Die absolute Dummheit der meisten Charaktere ist mir bei The Strain auch sehr negativ aufgefallen (abgesehen davon, dass die meisten mir auch auch extrem unsympathisch waren). Ich glaube, noch dümmer waren nur die Charaktere bei "The 100", aber das waren wenigstens Teenager und keine hochbezahlten Experten vom CDC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln