Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
ghoul:
The Creator
Selten einen so dummen Film gesehen. Wow.
Es ist immer schade, wenn Science Fiction nicht mehr zu bieten hat als schöne Bilder und Krachbumm.
Timberwere:
Ich schaue gerade Carmen Sandiego auf Netflix.
Eine animierte Teenie-Serie von ca. 25 min Laufzeit pro Folge, die natürlich schon deutlich auf die Zielgruppe ausgelegt ist, aber alles andere als kindisch. Ich finde, das kann man auch in erwachsenem Alter super gucken.
Den eher kantigen, minimalistischen Zeichenstil, bei dem aber dennoch Architektur, Landschaften und Gegenstände sehr liebevoll-detalliert herüberkommen, finde ich super, und auch der Plot - in "Akademie für Bösewichte" aufgewachsene Meisterdiebin sagt sich von der Organisation der Superbösewichte los und setzt ihre Fähigkeiten auf der Sache der Guten ein - gefällt mir sehr gut.
Die Charaktere - gerade die Gegner - sind natürlich klischeehaft gezeichnet, offenbaren aber über die Folgen erstaunliche Tiefe. Die Folgen sind anfangs Heist-of-the-Week, dann beginnt sich ein größerer Bogen zu spinnen.
Beim Voice Acting gibt es einige semi-bekannte Namen, so z.B. Gina Rodriguez aus "Jane the Virgin", Finn Wolfhardt aus "Stranger Things" und Toks Olagundoye, die bei "Arcane" die Mel gesprochen hat.
Kann man sehr gut gucken!
Raven Nash:
Gestern auf ZDFNeo die Miniserie Hameln fertig gesehen. Normalerweise mach ich um deutsche Eigenproduktionen einen weiten Bogen, und das hätte ich auch hier getan, wäre mir nicht eine Ankündigung dazu im FB-Feed hochgespült worden, die tatsächlich interessant klang.
Es ist eine ziemlich gute Mystery-/Horror-Serie, die sich um den Fluch des Rattenfängers dreht. Die Hauptcharaktere sind eine (fast) Blinde, ein Gehörloser, ein Asi im Rollstuhl (ja, sorry, der Typ ist einfach ein Arsch - und das mit oder ohne Rolli, da geh ich mit Sam konform) und der einzige Nicht-Behinderte, Sam. Aufbauend auf der Sage vom Rattenfänger entsteht eine Story um Schuld und Sühne, Leichen im Keller und der Rückkehr eines alten Schreckens...
Die Effekte sind echt ansehnlich, die schauspielerische Leistung leider nicht so. Und die Dialoge sind oft auf George Lucas Niveau. Dafür hätte ich bei einer deutschen Produktion, die doch eher in die Richtung "Young Adult" geht, nicht so viele Tote erwartet.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: ghoul am 20.01.2025 | 07:35 ---The Creator
Selten einen so dummen Film gesehen. Wow.
Es ist immer schade, wenn Science Fiction nicht mehr zu bieten hat als schöne Bilder und Krachbumm.
--- Ende Zitat ---
Ja, das fand ich auch jammerschade - man hätte so viel mehr draus machen können als dieses hirnlose Abspulen von tausendfach durchgenudelten Standard-Tropes...
flaschengeist:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 20.01.2025 | 11:50 ---Ja, das fand ich auch jammerschade - man hätte so viel mehr draus machen können als dieses hirnlose Abspulen von tausendfach durchgenudelten Standard-Tropes...
--- Ende Zitat ---
Ich musste mich auch "zwingen", den zu Ende zu schauen, obwohl Fantasy und Scfi bei mir qua Genre schon ein dickes Plus haben.
Fünf oder sechsmal habe ich den Streifen sicher unterbrochen. Besonders schade finde ich das, weil The Creator vermutlich ordentlich Budget hatte. Damit hätte man leicht einen Film machen können, bei dem ich nicht eine Sekunde gezögert hätte, den am Stück zu schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln