Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2253/2581) > >>

Andropinis:
Das sieht ja mal interessant aus - Mickey 17 ist ein "Entbehrlicher", ein Wegwerf-Angestellter einer menschlichen Expedition, mit dem Ziel die Eiswelt Niflheim zu kolonisieren. Nachdem eine Iteration gestorben ist, wird ein neuer Körper regeneriert, der die meisten seiner Erinnerungen intakt hat.

Mickey 17 Trailer

Talasha:
Nosferatududududu

Zuvlele Jumspcares für einen Mysterythriller, zu eklig für einen Gruselfilm. Irgendwie kann ich mit dem Film nichts anfangen.

Kurna:
Wir haben gestern September 5 geschaut, über die Geiselnahme während der Olympiade 1972 in München. War ein guter Film. Die Noten gingen von 81% bis 90% in unserer Gruppe.
Einen von uns hat der Film besonders getroffen. Sein Vater war war zu der Zeit Polizist in München. Der Vater war selbst nicht bei dem Einsatz, aber nur, weil er das Telefon nicht gehört hatte als sie Zusatzkräfte reinholen wollten. Der Kumpel war so getroffen, dass er nach dem Film kurz in Tränen ausgebrochen ist als er uns diesen Hintergrund erklärte.

Outsider:

--- Zitat von: Antariuk am 22.01.2025 | 21:36 ---Fand ich, als ich es damals das erste Mal gesehen habe, unfassbar verstörend und fesselnd zugleich. Viele reden immer davon wie heftig wie diese lange Szene in True Detective S1 ist, wo sie mit dem Drogi durch das Viertel pirschen, aber die Folge von 19-2 steht mEn meilenweit darüber. Ganz starke Serie insgesamt!

--- Ende Zitat ---

Echt? An die Szene aus True Detective S1 konnte ich mich kaum erinnern muss ich gestehen. Die gehört auf jeden Fall nicht zu meinen eindrücklichsten Erinnerungen aus der Staffel. Ich denke auch, die Szene aus 19-2 ist da um vieles intensiver, die geht ja auch gefühlt viel länger. Es ist zwar schon ewig her das ich die Serie mal gesehen habe, aber geht die Szene in 19-2 nicht fast die halbe Folge?

Ist auf jeden Fall, wenn auch ein trauriges, Highlight der Serie. Es kommt auch komplett unvorbereitet, oder anders gesagt ohne dass es lange angekündigt wird. Aber ich muss die Folge noch mal sehen, mir war aber so dass ich gedacht habe „Oh fuck, was geht denn da jetzt ab…“

[Edit]Ich habe die Szene jetzt noch mal auf youtube gesehen, krass. Geht ja fast eine halbe Stunde und ist kein bisschen Füllmaterial. Die Kameraeintstellungen ist auf den Punkt, da passt einfach alles. [/Edit]

Lyonesse:
Paris Police 1900 - Cop-Serie im dreckigen Paris über soziale Gegebenheiten, Verbrechen, Polizeiarbeit, Logen respektive Ligen, Unruhen und das hässliche Gespenst des Antisemitismus zur Zeit des Fin de Siècle.
Bisher eine Folge gesehen - düster und recht gut.

Edit1: Die Story zieht sich offenbar durch die komplette Staffel und bleibt bislang richtig gut - Empfehlenswert.

Edit2: Staffel 2 spielt etwa 5 Jahre später und spinnt die Geschichte der Charaktere konsequent weiter. Bleibt weiterhin gut, wird aber fast noch finsterer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln