Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2254/2581) > >>

tartex:

--- Zitat von: Andropinis am 22.01.2025 | 22:23 ---Mickey 17 Trailer

--- Ende Zitat ---

Oh, so eine deutsche Synchronisation mit den ganzen verhunzten Wortspielen tut schon weh.

Lovecraft:
Ich hab gerade die erste Staffel Agatha Christie's Poirot mit David Suchet in der Titelrolle gesehen. Bin ziemlich begeistert. Mir gefallen diese 45 bis 50 Minuten-Fälle sehr gut. Klar, das Ganze ist gerade was "Action" (wenn es denn mal solche Szenen gibt) und Storytelling angeht nicht sehr gut gealtert. Aber insgesamt macht es mir eine riesige Freude David Suchet zuzuschauen.

Irian:
Jup, die Serie finde ich auch toll, schaue da regelmäßig ein paar Folgen.

Alexandro:

--- Zitat von: Timberwere am 20.01.2025 | 09:27 ---[...] Carmen Sandiego auf Netflix. [...]
--- Ende Zitat ---

Oh ja, die Serie war sehr gelungen. Es gibt auf Netflix auch einen Choose-your-own-Adventure Film zur Serie, der ist ebenfalls sehr gelungen.

Musste vor kurzem wieder an die Serie denken, weil ich (auf Apple TV) die Serie Curses! von John Krasinsky schaue, welche mich vom Charakterdesign her stark an Carmen Sandiego erinnert hat.
Handelt von zwei Geschwistern, deren Archäologen-Vater von einem bösen Fluch erwischt wird, weil dessen Ur-Ur-Großvater damals ziemlich viele Artefakte gestohlen hat, was einen Fluch nicht nur auf ihn geladen hat, sondern auch auf alle seine Nachkommen. Die Kinder sind also die nächsten, wenn sie keine Möglichkeit finden den Fluch zu verlangsamen (indem sie die Artefakte wieder ihren rechtmäßigen Besitzern zurückbringen - also eine Art Reverso-IndianaJones, wo die Sachen aus dem Museum wieder in ihre uralten Tempel zurückgebracht werden müssen), während sie (zusammen mit ihrer Mutter) ein Mittel gegen den Fluch ihres Vaters suchen.
Sehr gut geschrieben, sympathische Charaktere und Gravity Falls-Vibes. Außerdem einige recht prominente Gastsprecher (u.a. James Marsters, Robert Englund und Rhea Pearlman).

Vash the stampede:
Anatomie eines Falls
Drehbuch und Inszenierung - grossartig. Eines ist der Film jedoch nicht - ein Krimi oder Thriller. Wenn man sich von dieser falschen Fährte löst, bekommt man die kongeniale Analyse einer Beziehungen und eines Justizfalls, sowie der dazu gehörigen gesellschaftlichen Aspekte. Die Schauspielenden sind der Hammer, inklusive dem Hund! Ein Meisterwerk!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln