Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2257/2581) > >>

Namo:
Für mich auch ein totaler Sleeperhit und ein "Opfer" der heutigen Streamingwelt. Ich glaube vor 10 Jahren wäre die Serie viel mehr eingeschlagen. Aber in Zeiten des Überflusses und da sie nur bei Paramount+ läuft, bekommen viele überhaupt nichts mit von der Serie. Ich finde die Serie auch unfassbar gut, spannend und atmosphärisch. Natürlich erinnert sie schon an ein wenig an Lost, natürlich werden Handlungen von Charakteren so gebogen, dass sie in die Handlungen passen, egal wie unlogisch sie erscheinen. Aber insgesamt überwiegt doch die Faszination. Und nach der aktuellen Staffel habe ich auch das Gefühl, dass die Serie zu Ende gedacht ist und einen ordentlichen Abschluss bekommt. Egal wie man diesen dann findet. 

Alexandro:
Schaue gerade die zweite Staffel von Severance. Auch wenn ich mit einer ausführlichen Bewertung warte bis die Staffel durch ist, möchte ich schonmal auf diese großartige Serie hinzuweisen, damit diese nicht untergeht (weil nur wenige Apple TV auf dem Radar haben).

Außerdem noch The Fraggles: Back to the Rock. Ich glaube diese Serie ist im Wesentlichen das, was sich anscheinend viele für den "Hallo Spencer"-Film gewünscht hätten: eine Fortsetzung der Puppenserie von damals, nur mit höherem Budget (wodurch die Kulissen auch in HD gut aussehen, und man mehr Puppen auf einmal on screen hat) und sonst genauso wie in den 80ern.

--- Zitat von: ghoul am  2.02.2025 | 20:45 ---Oh, den fand ich eher mau. Die Protagonisten haben mich kein bisschen interessiert. Diese ganzen Werbebetrugsmaschen fand ich vor allem abstoßend.
--- Ende Zitat ---

Fand ich jetzt nicht, zumindest nicht so abstoßend wie bei anderen Werbebetrügern (*hust*Mad Men*hust*) - die kleinen Flunkereien von Johannson schaden wenigstens niemandem.

Lovecraft:

--- Zitat von: Namo am  3.02.2025 | 10:50 ---Für mich auch ein totaler Sleeperhit und ein "Opfer" der heutigen Streamingwelt. Ich glaube vor 10 Jahren wäre die Serie viel mehr eingeschlagen. Aber in Zeiten des Überflusses und da sie nur bei Paramount+ läuft, bekommen viele überhaupt nichts mit von der Serie. Ich finde die Serie auch unfassbar gut, spannend und atmosphärisch. Natürlich erinnert sie schon an ein wenig an Lost, natürlich werden Handlungen von Charakteren so gebogen, dass sie in die Handlungen passen, egal wie unlogisch sie erscheinen. Aber insgesamt überwiegt doch die Faszination. Und nach der aktuellen Staffel habe ich auch das Gefühl, dass die Serie zu Ende gedacht ist und einen ordentlichen Abschluss bekommt. Egal wie man diesen dann findet.

--- Ende Zitat ---

Anders als Lost hab ich hier aber das Gefühl, dass ein Plan dahintersteckt. Lost hat mich in der zweiten Staffel verloren (und wie ich gelesen habe, war es wohl die richtige Entscheidung mich da nicht weiter zu investieren) ... bei FROM ärgert mich jetzt schon, dass ich die dritte Staffel wohl spätestens übermorgen durch haben werde.

flaschengeist:
Sometimes in April (Wow). Ein extrem eindrücklicher Film über einen der schlimmsten Völkermorde unserer Menschheitsgeschichte. Ich fand ihn nochmal verstörender als „Hotel Ruanda“ oder „Shooting Dogs“, die ebenfalls schon sehr unter die Haut gingen. In diesem Film wird schonungslos dargestellt, wie systematisch geschürter Haus gegen „die anderen“ dazu führen kann, dass der (dünne) Mantel der Zivilisation vollends in Fetzen gerissen wird.
Wer sich für das Thema interessiert, dem kann ich auch dieses Buch empfehlen (verfasst vom damaligen Kommandanten der UN-Blauhelme).

6:
Ich bin durch eine seltsame YT-Empfehlung auf Bloom Into You gestossen und ich habe die Animeserie jetzt zu Ende gesehen. Das ist eine wunderschöne Yuri-Romanze.
Yu Koito, eine Mittelschülerin kommt auf die Oberschule und lernt dort beim Schülerrat die Musterschülerin und Männerschwarm Toko Nanami kennen.
Eindeutige Empfehlung von mir. Ich kann mich an keine Romanze erinnern, die dieser Serie auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln