Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Runenstahl:
Section 31.
Also... wie drücke ich es positiv aus ? Es gibt nicht viele Filme die derart viel Potential haben besser zu sein.
Nein, ernsthaft, hier stimmte nichts. Alles wirkte irgendwie billig hingeflanscht. Die letzten Star Trek Serien sahen allesamt deutlich besser aus als dieser Film. Kann man getrost überspringen ohne etwas verpasst zu haben. Keine Ahnung was der Grund für den Film war. Es gibt ja Konstellationen in denen die Inhaber der Rechte regelmäßig was rausbringen müssen weil sie sonst die Recht verlieren. Kann das ein Grund gewesen sein ?
Haukrinn:
Dem stimme ich zu. Ich dachte ja, Discovery wäre nicht mehr zu unterbieten. Aber das stimmte nicht. Man kann Star Trek auch zu einem drittklassigen B-Movie-Abklatsch von Guardians of the Galaxy verkommen lassen. Wer hätte das gedacht?
6:
Citrus. Yuzu Aihara, ein lebenslustiges Großstadtmädchen zieht mit ihrer Mutter in die Provinz und kommt dort in eine Oberschule für Mädchen. Dort eckt sie sofort mit ihrer Lebensweise an. Sie gerät mit der sittenstrengen Präsidentin der Schülervertretung, Mei heftig aneinander. Dann eröffnet ihre Mutter, dass Mei die Tochter ihres neuen Mannes ist, und dass Mei bei ihnen wohnen wird. Sehr schöne Yuri-Romanze, allerdings mit wesentlich mehr Zunder als Bloom Into You. Trotzdem hat mit Bloom Into You besser gefallen.
Leider habe ich die Animeserie erst nach dem Treffen kennen gelernt. Ich hätte einiges für die Monsterhearts-Queen, die ich da gespielt habe, mitnehmen können.
Kurna:
--- Zitat von: 6 am 4.02.2025 | 07:29 ---Ich bin durch eine seltsame YT-Empfehlung auf Bloom Into You gestossen und ich habe die Animeserie jetzt zu Ende gesehen. Das ist eine wunderschöne Yuri-Romanze.
Yu Koito, eine Mittelschülerin kommt auf die Oberschule und lernt dort beim Schülerrat die Musterschülerin und Männerschwarm Toko Nanami kennen.
Eindeutige Empfehlung von mir. Ich kann mich an keine Romanze erinnern, die dieser Serie auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich habe dazu etwas gestöbert und in einem Kommentar gelesen, dass der Anime nur etwa die Hälfte der Geschichte ist im Vergleich zum Manga. Weißt du, ob das stimmt?
Darius der Duellant:
--- Zitat von: 6 am 6.02.2025 | 19:57 ---Citrus. Yuzu Aihara, ein lebenslustiges Großstadtmädchen zieht mit ihrer Mutter in die Provinz und kommt dort in eine Oberschule für Mädchen. Dort eckt sie sofort mit ihrer Lebensweise an. Sie gerät mit der sittenstrengen Präsidentin der Schülervertretung, Mei heftig aneinander. Dann eröffnet ihre Mutter, dass Mei die Tochter ihres neuen Mannes ist, und dass Mei bei ihnen wohnen wird. Sehr schöne Yuri-Romanze, allerdings mit wesentlich mehr Zunder als Bloom Into You. Trotzdem hat mit Bloom Into You besser gefallen.
Leider habe ich die Animeserie erst nach dem Treffen kennen gelernt. Ich hätte einiges für die Monsterhearts-Queen, die ich da gespielt habe, mitnehmen können.
--- Ende Zitat ---
Citrus fand ich auch gut. Es gibt vom Manga auch eine (noch laufende) Fortsetzung, Citrus+
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln