Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2266/2456) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 17.02.2025 | 13:10 ---The Lighthouse - Das ist mehr Lovecraft als der Meister selbst verkraften würde.

--- Ende Zitat ---

Mir geht es ja oft so, dass ich in Filmen oder Spielen Lovecraft-artige Dinge sehe. Komischerweise aber eigentlich nie in den Filmen oder Spielen, die damit werben.

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am 18.02.2025 | 07:05 ---Mir geht es ja oft so, dass ich in Filmen oder Spielen Lovecraft-artige Dinge sehe. Komischerweise aber eigentlich nie in den Filmen oder Spielen, die damit werben.

--- Ende Zitat ---

Ich wäre ja gerne in der Lage meine Meinung zum folgenden abzugeben. Leider bin ich das nicht. Kennt das hier eigentlich irgendwer?

Habe noch nie davon gehört:  H.P. Lovecraft: Schatten aus der Zeit - Fernsehfilm 1975 - 50 Min.

Scheint eine deutsche Produktion gewesen zu sein.

Grubentroll:

--- Zitat von: tartex am 18.02.2025 | 11:30 ---Ich wäre ja gerne in der Lage meine Meinung zum folgenden abzugeben. Leider bin ich das nicht. Kennt das hier eigentlich irgendwer?

Habe noch nie davon gehört:  H.P. Lovecraft: Schatten aus der Zeit - Fernsehfilm 1975 - 50 Min.

Scheint eine deutsche Produktion gewesen zu sein.

--- Ende Zitat ---

Mal zwei Beispiele:
Die "Farbe aus dem All" mit Nick Cage ist ja ein netter Horrorfilm, aber ich fühl und sehe da nix Lovecraftiges.

Das gleiche bei bei dem Computerspiel "Bloodborne", wo mir dauernd Leute erzählen das wäre so sehr Lovecraft.

Aber bei beiden sind das nur so vordergründige Dinge, wie Body Horror oder "Trappings" a la Zeitperiode um Achtzehnhundertdingsbums rum, aber nicht das was Lovecraft für mich ausmacht.

Allerdings ist es auch nur extrem schwer zu beschreiben, was das genau ist.

Ist wohl sehr subjektiv.

Edgar Allan Poe:
Die Farbe aus dem All mit Cage empfand ich aber auch als sehr lovecrafty. Also klar ... basiert ja auf einer Kurzgeschichte von ihm. Aber auch die Atmosphäre und den Aufbau der Spannung ... hat mich stark an Lovecraft erinnert.

JAW6:
Der Schatten aus der Zeit von 1975 ist von pidax auf DVD erschienen. Es sind eher erzählte Bilder als ein richtiger Film. Kann man mal gucken, aber kein Vergleich zu the Lighthouse oder the void zb.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln