Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Darius der Duellant:
Ist halt ne Kinderserie die auch noch Heranwachsende mitgenommen hat, da gehört das mit zum erwartbaren.
Der Shamaladingsda-Film war absolute Grütze, aber das ist alles andere was der Typ produziert hat ebenfalls. Hat nix mit dem verarbeiteten Inhalt zu tun sondern nur mit seiner Unfähigkeit.
Grubentroll:
--- Zitat von: Raven Nash am 6.03.2025 | 08:25 ---Mir ging vor allem der Kleinkind-Humor auf den Geist. Und Aang's Slapstick-Klamauk.
--- Ende Zitat ---
Ja, kann mich düster erinnern dass es in die Richtung ging.
Die Netflix Serie ist auf jeden Fall da etwas weniger albern.
Und hat teilweise wirklich grandiose Bilder. Kostüme und Backgrounds sind top.
Die Schauspieler sind teilweise spitze gewählt, aber bei ein paar einzelnen auch wieder etwas seltsam.
Die Schwester von Zuko zB sehe ich gar nicht in der Rolle die sie da ausfüllen soll.
Sein Onkel hingehen ist der absolute Oberhammer.
Ich merke aber auch immer wieder in allen Inkarnationen (pun intended) der Serie, dass mir das Setting ein wenig sehr künstlich und abstrakt vorkommt mit seinen Elemente-Königreichen.
Und irgendwie würde ich mir wünschen, dass Aang bisschen mehr draufhat wenn er schon der "CHOSEN ONE" ist.
Aber wahrscheinlich kommt das ja dann später... :D
Hab mir die Serie erst im englischen Original angeschaut, aber nachdem ich mal kurz in die Deutsche Synchro geschaltet habe bin ich bei der geblieben. Ist wirklich schön gemacht, und mir gefallen die Stimmen im Deutschen besser.
Ein Effekt den ich zB bei Stranger Things auch so erlebt hatte.
BobMorane:
Gestern die 2te Staffel des Rewatch von Veronica mars beendet. Jetzt kommt die 3te ran.
Immer noch eine der besten Serien die ich gesehen habe und unter meinen absoluten Lieblingsserien.
Sashael:
--- Zitat von: Raven Nash am 6.03.2025 | 08:25 ---Mir ging vor allem der Kleinkind-Humor auf den Geist. Und Aang's Slapstick-Klamauk.
--- Ende Zitat ---
Das hört eigentlich ziemlich schnell auf.
Nach den ersten 4(?) Folgen wird die Serie auch schnell sehr ernst.
Dem Vernehmen nach hat man bei der RL Verfilmung die Handlung sehr gestrafft. Die Anime Serie hatte dann doch ein paar Sidetracks und Hintergrundfolgen, die für die Mainstory nicht wirklich relevant waren.
Raven Nash:
--- Zitat von: Sashael am 6.03.2025 | 13:39 ---Nach den ersten 4(?) Folgen wird die Serie auch schnell sehr ernst.
--- Ende Zitat ---
Hör auf! Das ist die ganze 1. und teilweise 2. Staffel so. Aang, der in bester Kleinkind-Manier herumfliegt, und irgendwelchen Blödsinn anstellt. Zuko, der ständig irgendeine Slapstick-Einlage hinlegt. Demnach meine Frau ein Fan der Serie ist, hab ich die komplett gesehen (plus Korra).
Die Straffung der Real-Serie fand ich auch sehr gut, weil eben der ganze "Haha, wie komisch"-Füllteil rausgefallen ist. Wobei sie Aang da wiederum extrem wiederborstig und ziemlich dämlich darstellen. Einerseits durchaus erwachsen, dann aber wieder mit Entscheidungen eines trotzigen 4jährigen.
Insgesamt nervt mich der Real-Aang aber deutlich weniger. Und Zuko kommt auch nicht als Pausenclown rüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln