Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Ma tetz:
Ich mochte den Film damals auch. Auch wenn die Grundprämisse aus genetischer Sicht falsch ist.
BBB:
Mein Ritt durch Disney + geht weiter.
Mittlerweile bin ich durch Shogun durch. Richtig gute Serie. Hat ein paar Schwächen, aber ist bisher das beste was ich dieses Jahr gesehen habe (und mit weitem Abstand das beste auf D+ bisher).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Allein dass sie sich die obligatorische Abschlussschlacht einfach sparen fand ich richtig gut :D
Dann A thousand Blows geschaut.
Bin ja ein Fan von diesen Serien. London, 17tes bis 19tes Jhd, genau meins.
Die ersten zwei Folgen fand ich brilliant. Dann zwei leider schwache Folgen. Folge 5 wieder gut und Folge 6 (das Staffelfinale) ließ mich richtig enttäuscht zurück. Da haben sie so viel kaputt gemacht, was sie vorher gut gemacht hatten. Echt schade.
Trotzdem eine Empfehlung.
Daredevil Born Again find ich weiterhin immer dann stark, wenn es ein Court Drama ist und immer dann schwach wenn erkennbar wird, dass sie krampfhaft versuchen die Kontinuität aufrecht zu erhalten. Und das Beziehungsdrama des KingPins langweilt mich.
Hab auch keine Lust mehr Fisk beim Essen zuzusehen :D
Mal schauen ob ich da noch bis zum Ende durchhalte.
Captain Marvel werd ich wahrscheinlich abbrechen. Entweder fehlt mir irgendein Film in der Reihe oder der Film ist einfach nicht für mich.
Isegrim:
--- Zitat von: BBB am 22.03.2025 | 19:22 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Allein dass sie sich die obligatorische Abschlussschlacht einfach sparen fand ich richtig gut :D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, da hält sich die Serie nur an die Vorbilder (dh alte Serie und Roman). ;)
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 18.03.2025 | 16:01 ---In "Vorbereitung" auf die kommende Star Wars Runde zieh ich mir Mandalorian rein. Spielt zwar nicht zu der Zeit, zu der wir spielen werden. Aber die Atmosphäre und das Tech Level ist in etwa das, was ich gern bespielen würde.
--- Ende Zitat ---
Ich bin jetzt fast mit Staffel 2 durch und ich muss echt sagen: "The Mandalorian" ist ja mal wirklich "Star Wars RPG" - Die Serie. Jede einzelne Folge hat einen eigenen Plot den man fast immer 1 zu 1 einfach an den Tisch bringen könnte und alle wären zufrieden. Toll!
BBB:
--- Zitat von: Isegrim am 22.03.2025 | 21:18 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, da hält sich die Serie nur an die Vorbilder (dh alte Serie und Roman). ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt.
Aber sich Filme und Serien ja nicht selten die Freiheit nehmen von der Vorlage abzuweichen und sich die Schauwerte hier geradezu anboten, bin ich dennoch positiv überrascht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln