Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Metamorphose:
Ich hab mir I saw the TV glow angeschaut und der traf mich ziemlich, da er mich emotional abgeholt hat. Grundsätzlich ein Film bei dem es um emotionen und identität geht. Sehr guter Film, kommt in die Top 5 von A24 (bis jetzt).
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: manbehind am 14.05.2025 | 13:07 ---Die Kosten beider Staffeln liegen bei rund 645 Mio. $ .
--- Ende Zitat ---
Dann habe ich die Summe einer Staffel gekannt. Junge. Danke für die Korrektur. :d
Alexandro:
Ich habe festgestellt, dass Apple TV auch ein paar Sachen von A24 im Programm hat, daher schaue ich mich mal durch deren Angebot, solange ich den Dienst noch habe.
Angefangen habe ich mit On the Rocks, einem Film von Sofia Coppola. Laura (Rashida Jones) hat Probleme in ihrer Ehe, und verdächtigt ihren Ehemann, dass dieser seine häufigen Geschäftsreisen für Seitensprünge nutzt. Ihr Vater (Bill Murray), selber ein Schwerenöter welcher Lauras Mutter häufig betrogen hat, ist nur allzu gerne bereit seine "Expertise" anzubieten, um die Tricks mit denen Männer fremdgehen zu enttarnen, und Lauras Mann der Untreue zu überführen.
Ein relativ klassischer Film von Sofia C., die ihrem Stil treu bleibt. Wer "The Virgin Suicides" oder "Lost in Translation" mochte, dem wird auch dieser Film gefallen.
Next on: die "MacBeth"-Adaption von Joel Coen.
Runenstahl:
So, habe fertig mit Andor Season 2 und bin sehr Zufrieden mit der Serie.
Außerdem gesehen: Creation of the Gods, Kingdom of Storms
Das ganze ist ein Chinesischer Epos (angelegt auf 3 Teile) der eine alte klassische Sage nacherzählt.
In Kürze: Ein achthungriger General reißt den Thron an sich. Eine Handvoll aufrechter Burschen (die Geiseln der unterworfenen Königreiche) unterstützt ihn dabei, aber nach und nach werden ihnen die Augen geöffnet und sie stellen sich zum Teil gegen hin. Dazu gibt es noch heilige Superhelden, Fuchsdämonen und böse Schwarzmagier (die man daran erkennt das sie schwarz tragen).
Das Ergebnis ist sehenswert auch wenn es an vielen Stellen ein wenig knirscht. Es gab wohl einige Probleme bei der Produktion was dafür gesorgt hat das einige der Effekte echt gut aussehen, andere leider nicht so (da wurde dann das Geld knapp). Die Schauspieler sind ebenfalls ein wilder Mix aus gut, okay und (zumindest für meinen Geschmack) suboptimal. Das übliche fernöstliche Overacting ist durchaus vertreten. Wire-Fu ist verblüffend gering. Bis auf die Heiligen sind die meisten Beteiligten normale Menschen und haben auch kaum Fähigkeiten die darüber hinausgehen. Ich gebe 6 von 10 Punkten. Es hat mich unterhalten aber teilweise war es auch ein wenig ermüdent.
Der Trailer ist mMn relativ nichtssagend: https://www.youtube.com/watch?v=IfM2s3MD3TQ.
Nun heißt es auf den 2. Teil zu warten der hoffentlich auch noch seinen Weg ins Deutsche Streaming schaffen wird...
https://www.youtube.com/watch?v=GR1LszelGoU
Der Trailer zum 2. Teil macht deutlich mehr her und war für mich der eigentliche Grund überhaupt den 1. Teil zu sehen. Als D&D Spieler bin ich aber maximal verwirrt das man 4 gewaltige Riesen in der Armee hat, diese aber nicht direkt kämpfen sondern nur Scorching Rays werfen oder Bardic Inspiration verteilen. Seit ihr sicher das das die optimalen Klassen sind um das Meiste aus der Spezies heraus zu holen ?
Grubentroll:
--- Zitat von: Dreamdealer am 8.05.2025 | 08:37 ---Selbst der "Beekeeper" war für uns okayish.
--- Ende Zitat ---
Was heißt hier "selbst" der Beekeeper..
Das ist einer der dümmsten aber besten Actionfilme ever... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln