Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
BobMorane:
Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber den Trailer.
Der hat mir gut gefallen und scheint recht nah am ersten Buch dran.
Lyonesse:
--- Zitat von: Raven Nash am 22.05.2025 | 12:19 ---Darf Pennywise sich dann durch Derry vögeln...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, Pennywise deckt seinen Bedarf an ''Sinnlichkeit'' lieber alle 27 Jahre, wenn er aufwacht, jagt und endlich wieder fressen und terrorisieren kann.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 22.05.2025 | 11:06 ---Gib mir gern jede Menge "more of the same" in der 60er Jahre Atmosphäre.
--- Ende Zitat ---
Womit wir dann wieder praktisch in der ersten Zeitlinie der Buchvorlage wären.
Raven Nash:
Gestern Nosferatu gesehen. Ich war da etwas skeptisch, weil ich die Version mit Kinski so a*schlangweilig fand, aber siehe da, mal ein Remake, das wirklich gut geworden ist. Zwar komplett die Dracula-Story mit geänderten Namen, aber dennoch eigenständig genug. Und der Vampir sieht nicht aus wie ein rasierter Hoppelhase.
Lobend erwähnen muss man hier die deutsche Synchro, die in wunderbar passendem Deutsch verfasst ist. "Sie werden sich rekriieren." :d
ghoul:
--- Zitat von: Raven Nash am 23.05.2025 | 08:08 ---Zwar komplett die Dracula-Story mit geänderten Namen, aber dennoch eigenständig genug.
--- Ende Zitat ---
Sowohl dieser als auch Herzogs Nosferatu sind Remakes von Murnaus Nosferatu. Und der hatte nicht die Filmrechte für Dracula. Daher der Transfer der Handlung und Veränderung der Namen. Hat Murnau nichts genutzt, Witwe Stoker hat die Filmkopien von Nosferatu in zahlreichen Ländern beschlagnahmen und zerstören lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln