Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Ludovico:
Wir schauen wieder Leverage. Die Serie ist zwar älter, aber immer noch super.
Ja, es gibt Leverage 2.0 ohne Timothy Hutton. Aber es fehlt halt insgesamt die Gruppendynamik der ersten Serie, weil die Kanten in dieser schon ordentlich geschliffen wurden.
Außerdem ist die Technik doch etwas sehr abgefahren.
Gondalf:
See, das Reich der Blinden, unfassbar unlogisch an vielen Stellen, dass es manchmal,wehtut.
Der interessante Hintergrund und die fantastischen Darsteller bringen mich ( manchmal zähneknirschend, wegen der Logiklöcher) durch die 3. Staffeln. Die durchgeknallte Königin ist eine tolle Antagonistin in der 1. Staffel, man muss sie einfach hassen, großartig.😁🤗
In der 2. taucht noch Dave Batista als ein Antagonist auf, Batista vs. Momoa schöne Sache.
Man muss das Hirn aber öfter Mal ausschalten.😂😂
Edgar Allan Poe:
Ich schaue mich gerade mal wieder fröhlich durchs Arrowverse. Selbstredend in chronologisch korrekter Reihenfolge.
Bei Arrow bin ich inzwischen in Staffel 4
Bei Flash in Staffel 2.
Legends in Staffel 1.
Bald kommt dann noch Supergirl dazu.
Mr Grudenko:
Auf Netflix mit "Code des Verbrechens" (DNA do Crime) angefangen.
Bisher recht gradlinie Krimiserie über brasilianische Bundespolzisten im Grenzgebiet zu Paraguay und die Ermittlungen gegen eine Koalition von Gangs, die zuerst einen Gefägnisausbruch organisiert haben, um dann mit der Verstäkrung großangelegte Raubüberfälle im Nachbarland durchzuziehen.
Die Figuren sind ebenso gradlinig: Der kotzbrockige Polizist, der sich für den Tod seines Partners verantwortlich fühlt; die Polizistin, die gerade Mutter geworden ist und nicht in einem Schreibtischjob verauern will; der Vize-Kommandant, der den Fall als Karrieresprungbrett sieht und der Forensiker, der es gar nicht fassen kann, dass ihn entlich mal jemand ernst nimm.
Outsider:
The Last of Us S2
Leider nur 7 Folgen, aber zumindest steht eine 3. Staffeln schon fest. Für Fans des Spiels eigentlich ein Muss. Für die Umsetzung 9/10 von mir. Die zweite Staffel bleibt sehr nah am Original und wagt ein bisschen weniger Freiheiten als Staffel 1 ist aber trotzdem sehenswert. Spannend inszeniert, man erkennt die Spielszenen wieder, kleine Details und doch bleibt es eine Serie und kein Spiel. Was mir mal wieder sehr gut gefällt, die Sets sind einfach auf den Punkt gut umgesetzt. Der Soundtrack ist klasse und fängt die Dramatik, die Action und die beklemmenden Szenen gut ein. Wer das Spiel kennt weiß, dass diese Serie das Ab 18 mehr als verdient hat, keine leichte Kost. Eine Kleinigkeit stört mich, bei der ich auch noch nicht weiß warum sie zwingend geändert werden musste.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Spiel bricht Joels Bruder Tommy zuerst auf und Elli folgt in weiten Teilen seiner Spur der Verwüstung. Im Spiel ist es andersrum, Elli bricht zuerst auf und hinterlässt eine Spur der Verwüstung :D Das gefällt mir insofern nicht, da sich in der Serie Elli damit in der Tat nicht von Abby unterscheidet.
Ich kann es kaum erwarten Staffel 3 zu sehen. Ich bin mir nur nicht sicher wo sie den Stoff für eine geplante 4. Staffel hernehmen wollen. Aber nun gut, da lasse ich mich gerne überraschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln