Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Talasha:
nun bin ich endlich mal zum Snyder-Cut von Justice League gekommen. DIe Änderungen sind soweit ich sie mit bekommen habe recht positiv.
Sashael:
--- Zitat von: Talasha am 5.06.2025 | 00:06 ---nun bin ich endlich mal zum Snyder-Cut von Justice League gekommen. DIe Änderungen sind soweit ich sie mit bekommen habe recht positiv.
--- Ende Zitat ---
Als ich den Snydercut gesehen habe, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, welchen Film ich davor gesehen hatte.
Die Story war doch ne komplett andere.
flaschengeist:
--- Zitat von: Outsider am 4.06.2025 | 22:12 ---The Last of Us S2
Leider nur 7 Folgen, aber zumindest steht eine 3. Staffeln schon fest. Für Fans des Spiels eigentlich ein Muss. Für die Umsetzung 9/10 von mir. Die zweite Staffel bleibt sehr nah am Original und wagt ein bisschen weniger Freiheiten als Staffel 1 ist aber trotzdem sehenswert. Spannend inszeniert, man erkennt die Spielszenen wieder, kleine Details und doch bleibt es eine Serie und kein Spiel. Was mir mal wieder sehr gut gefällt, die Sets sind einfach auf den Punkt gut umgesetzt. Der Soundtrack ist klasse und fängt die Dramatik, die Action und die beklemmenden Szenen gut ein. Wer das Spiel kennt weiß, dass diese Serie das Ab 18 mehr als verdient hat, keine leichte Kost. Eine Kleinigkeit stört mich, bei der ich auch noch nicht weiß warum sie zwingend geändert werden musste.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Spiel bricht Joels Bruder Tommy zuerst auf und Elli folgt in weiten Teilen seiner Spur der Verwüstung. Im Spiel ist es andersrum, Elli bricht zuerst auf und hinterlässt eine Spur der Verwüstung :D Das gefällt mir insofern nicht, da sich in der Serie Elli damit in der Tat nicht von Abby unterscheidet.
Ich kann es kaum erwarten Staffel 3 zu sehen. Ich bin mir nur nicht sicher wo sie den Stoff für eine geplante 4. Staffel hernehmen wollen. Aber nun gut, da lasse ich mich gerne überraschen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das Spiel nie gespielt und gebe sowohl der ersten als auch der zweiten Staffel 9 von 10 Mycelzombies. Besonders gut gefällt mir:
1. Tolle Schauspieler plus plausible Charaktere mit Tiefgang - eine wundervolle Kombination.
2. Null Füllerszenen mit sinnbefreiten, künstlichen Dialogen bzw. Konflikten auf dem Reifeniveau von Teenagern: Jede Szene ist spannend, toll anzusehen, bringt die Story weiter oder vertieft den Einblick in einen Charakter. Zur Spannung trägt zudem sehr bei, dass es in aller Regel nur einen Handlungsstrang gibt- also kein hin und her zwischen x Strängen, die dann jeweils pro Folge nur 5-10 Minuten zu sehen sind.
Irgendwie auch gut, dass nicht jede Serie wie "The Last of Us" ist - andernfalls wäre ich wohl ein hoffnungsloser Serienjunkie :D.
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: Sashael am 5.06.2025 | 07:39 ---Als ich den Snydercut gesehen habe, habe ich mich die ganze Zeit gefragt, welchen Film ich davor gesehen hatte.
Die Story war doch ne komplett andere.
--- Ende Zitat ---
Zumindest deutlich anders aufgebaut und aufgelöst. Auch wenn ich mich auf Gunns DC Universe freue, so trauere ich immer noch dem hinterher, was man hätte haben können, wenn man Snyder einfach mal die Zeit gegeben hätte. Der Snydercut war - wie ich finde - enorm gut und das, was noch hätte kommen sollen (Darkseid-Invasion und dann Evil Superman), wäre - so glaube ich - der Hammer gewesen. Allein der Epilog mit Batman und dem Joker ... fand ich richtig stark. Sogar Leto war hier als Joker richtig gut (wobei ich auch sagen muss, dass ich seinen Joker in Suicide Squad jetzt auch nicht so VÖLLIG daneben fand, wie die meisten). Und Mangianellos Deathstroke hätte ich unheimlich gern in Afflecks The Batman Film gesehen.
Schade drum.
Outsider:
--- Zitat von: flaschengeist am 5.06.2025 | 09:34 ---Ich habe das Spiel nie gespielt und gebe sowohl der ersten als auch der zweiten Staffel 9 von 10 Mycelzombies. Besonders gut gefällt mir:
1. Tolle Schauspieler plus plausible Charaktere mit Tiefgang - eine wundervolle Kombination.
2. Null Füllerszenen mit sinnbefreiten, künstlichen Dialogen bzw. Konflikten auf dem Reifeniveau von Teenagern: Jede Szene ist spannend, toll anzusehen, bringt die Story weiter oder vertieft den Einblick in einen Charakter. Zur Spannung trägt zudem sehr bei, dass es in aller Regel nur einen Handlungsstrang gibt- also kein hin und her zwischen x Strängen, die dann jeweils pro Folge nur 5-10 Minuten zu sehen sind.
Irgendwie auch gut, dass nicht jede Serie wie "The Last of Us" ist - andernfalls wäre ich wohl ein hoffnungsloser Serienjunkie :D.
--- Ende Zitat ---
Genau die von die genannten Punkte geben der Serie einfach Klasse. Die, aufgrund der von mir hervorgehobenen Stelle, sogar meine Frau begeistert. Was bei Zombies schon an ein kleines Wunder grenzt 8)
Ich wünschte mir ich könnte mit der 3. Staffel gleich weitermachen. :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln