Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2343/2579) > >>

Lyonesse:

--- Zitat von: Issi am 26.06.2025 | 19:56 ---Timothy Dalton als Bösewicht - (prinzipiell gut gespielt. Aber die Sex Nummer- hätte die Geschichte jetzt nicht gebraucht.

--- Ende Zitat ---
Es war zumindest eine Möglichkeit, die prinzipielle Verkommenheit von Daltons Charakter darzustellen. In den Szenen wurde aber für meinen Geschmack viel zu technisch und oberlehrerhaft rumgesülzt doziert - da wäre weniger durchaus mehr gewesen.

Issi:

--- Zitat von: Lyonesse am 26.06.2025 | 21:12 ---Es war zumindest eine Möglichkeit, die prinzipielle Verkommenheit von Daltons Charakter darzustellen. In den Szenen wurde aber für meinen Geschmack viel zu technisch und oberlehrerhaft rumgesülzt doziert - da wäre weniger durchaus mehr gewesen.

--- Ende Zitat ---
Achtung Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir haben die Schauspieler leid getan, die diesen SM Quatsch spielen mussten. 
Ja, ich weiß : King Joffrey in GoT hat ähnlich Schlimmes mit Prostituierten angestellt. 
Aber da kam mir das weniger explizit vor.
- War es vielleicht nicht. Aber dadurch das dieser Handlungsstrang immer wieder kam, muss man sich schon fragen: Warum das kein Ende nahm.
Dass Daltons Charakter böse ist- hätte  man schon nach ein paar dieser Szenen wissen können.
Dass er grausam ist, auch.
So hatte es  leider was von "Geschmacklosem Voyeurismus ", der dem Zuschauer förmlich aufgedrängt wird

flaschengeist:
Aktuell habe ich ein WOW Abo und mir den Spaß gemacht, nochmal alle 8 Staffeln Game of Thrones zu sehen. Geplant war eine Folge pro Abend, allerdings konnte mich die Serie aufs Neue fesseln, weshalb es im Schnitt eher 3+ Folgen wurden. Ein exzessives aber tolles Erlebnis ;D.
Ich hatte befürchtet, dass mich die vielen Wechsel zwischen Handlungssträngen stören. Aber Pustekuchen, wenn immer was Spannendes passiert und Dialoge keine Varianten von "Teen-Drama mit Erwachsenen" sind, kann ich auch mit vielen Szenenwechseln bestens leben.
Und mir ist erneut aufgefallen, dass ich die oft geäußerte Kritik über Daenerys angeblich unrealistisches Verhalten in der letzten Staffel nicht nachvollziehen kann. Aus meiner Sicht ist ihre Entwicklung psychologisch plausibel (wenngleich selbstverständlich nicht determiniert). Sie hat zu viele schwere Verlusterfahrungen in zu kurzer Zeit plus Prädispositionen zum "Wahsinn". Also rastet sie im Ergebnis aus und läuft Amok, um ihre Hassobjekte auszulöschen.

Gondalf:

--- Zitat von: Lyonesse am 26.06.2025 | 19:15 ---Ja, genau. 1883 vermittelt überraschend gut die harte Realität der Siedler in ihren Planwagentrecks, und 1923 verbreitet in den besten Momenten eine mehr oder weniger realistische Pulp-Atmosphäre. Aber ist halt von Taylor Sheridan, darum sollte man manchmal einfach einen Schlag zugeben, auf Durchzug schalten oder manches mit einer Prise Salz nehmen. ;)

--- Ende Zitat ---

1883 hatte ich glaube ich auch gesehen, ich meine die fand ich auch gut, 1923 fehlt mir noch, aber geht bald los. :-)

Lyonesse:
Staffel 4 der knüppelharten Restaurant-Serie The Bear, die sich als Überraschungserfolg entpuppte, ist an den Start gegangen.

Wenn sonst nichts hilft, hilft vielleicht Kaffee ... Syd und Carmy in einem - vermutlich kurzen - ruhigen Moment.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln