Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
--- Zitat von: AndreJarosch am 10.07.2025 | 16:00 ---Ich verstehe das Problem beim weiblichen Silversurfer nicht.
Es ist ja nicht so, als ob in dem neuen Film jetzt Norrin Radd plötzlich weiblich gemacht wird (DAS fände ich auch doof), nein!
Es handelt sich bei dem weiblichen Silversurfer um Shalla-Bal, der Geliebten von Norrin Radd!
Im kommenden Fantastic Four Film wird anscheinend von einer "What If"-Handlung ausgegangen in der Shalla-Bal sich an die Seite von Galactus gesellt hat, um ihre Heimatwelt und ihren Geliebten Norrin Radd zu schützen, anstatt - wie in den Comics - umgekehrt.
Wir befinden uns im Marvel-Multiversum, und dieser Handlungsstrang ist nun einmal anders verlaufen, als wir es bisher von den Comics (und dem zweiten der alten Fantastic Four-Filme) kennen.
Ist doch klasse!
--- Ende Zitat ---
Nichts für ungut, aber das ist eigentlich die lahmste Lösung, die denkbar war. Kein Wunder, dass das Genre im Kino nicht mehr ganz so flutscht.
PS: Allerdings ist Julia Garner für die Rolle tatsächlich eine sehr gute Wahl. Die war richtig gut in The Assistent, Inventing Anna oder Ozark.
Andropinis:
Shalla Bal als Herold von Galactus gab es aber sogar in den Comics, allerdings nannte sie sich da Starglow und war goldfarben.
AndreJ:
--- Zitat von: Andropinis am 10.07.2025 | 17:46 ---Shalla Bal als Herold von Galactus gab es aber sogar in den Comics, allerdings nannte sie sich da Starglow und war goldfarben.
--- Ende Zitat ---
UND HATTE HAARE!!! ;)
Jiba:
--- Zitat von: Sir Mythos am 10.07.2025 | 14:41 ---Die Antwort darauf ist doch ganz einfach: Weil es sich verkauft.
Und das ist ja auch nicht schlimm, schließlich wollen die Macher mit den Filmen Geld verdienen - was ihr gutes Recht ist.
Da besetze ich halt so, wie ich meine, dass der Film sich am besten verkauft.
Man muss die Entscheidung von Produzenten nicht gut finden - beileibe nicht, aber sich darüber aufzuregen halte ich auch für unsinnig.
--- Ende Zitat ---
Ach, komm schon. Als ob diese weiblichen 50% der Menschheit auf ominöse Weise weniger ins Kino gehen. Oder so viel weniger Männer bei weiblichen Hauptrollen ins Kino gingen, dass es den Erfolg eines Films schmälern würde. Es gibt sogar Untersuchungen, die das Gegenteil nahelegen und auf höhere Profitabilität von Filmen mit weiblichen Leads hinweisen. (Tatsächlich ist das ja auch eines der Hauptargumente der Gegner "gendergeswappter" Charaktere – das würde ja nur gemacht, damit es sich besser verkauft, wäre also an sich selbst schon verwerflich, denn es ginge ja nicht um die Kunst, sondern einzig und allein um den Profit.)
Kurz: Wenn der Film gut ist, ist das Geschlecht der Hauptfigur dem Publikum meist gar nicht so wichtig. Also kann man da auch wunderbar Frauen nehmen. Und wenn man dann noch was interessantes mit dem Genderswap erzählen kann, ist natürlich noch besser.
Abgesehen davon, dass die Idee, Hollywood würde Filme nur deshalb primär mit Männern besetzen, weil es sich besser verkaufen würde, Jahrzehnte an männerförderlichen Strukturen ignoriert, die sich in Hollywood seit den 50ern herauskristallisiert haben.
Andropinis:
Ich hoffe beim neuen F4 vor allem sie kriegen Galactus vernünftig hin. Für mich ist da Arishem bei Eternals der Maßstab, genau so stelle ich mir Galactus vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln