Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2356/2579) > >>

Lyonesse:
Jurassic World: Die Wiedergeburt ist ein typischer Sommer-Blockbuster mit Dinosauriern und teilweise spektakulären Schauwerten geworden. Der Streifen ist unterhaltsamer als erwartet und kommt ein wenig puristischer daher als die letzten Vorgänger. Diesmal geht es um eine Medizin-Quest in Zusammenhang mit den großen Echsen; dabei fehlt Chris Pratt und sein Geschwurbel über Raptoren tatsächlich kein bisschen.

Fazit: Besser als erwartet und praktisch Pflicht, wenn man was für Dinos über hat.

Hat da etwa mal wieder jemand seine Orientierungs-Probe in den Sand gesetzt?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Danke, Lyonesse, ich glaube, deine Bewertung geb ich einer Freundin weiter, die wird das sehr gerne hören, die steht absolut auf Dinos und die JP-Reihe.

--- Zitat von: Lyonesse am 11.07.2025 | 14:39 ---Hat da etwa mal wieder jemand seine Orientierungs-Probe in den Sand gesetzt?

--- Ende Zitat ---

In den SUMPF gesetzt, bitte. Das Bild ist da kein bißchen uneindeutig.  ^-^

rillenmanni:
Ich habe jetzt auch Lust auf den Film bekommen. Vielleicht gehe ich mit Familie und Benutzer @Deep_Flow da rein! (Das ist kein Insider, der Herr und ich wollten uns nur schon lange mal wieder treffen.)

Alexandro:
Habe den auch gesehen. Hatte ein paar Probleme am Anfang (hat zu lange gedauert, bis sie endlich auf der Insel waren) und am Ende (das aufgesetzte Happy End), dazwischen ging es einigermaßen. Dass tonnenschwere Saurier sich regelmäßig an die Protagonisten anschleichen, verbuche ich mal unter "Slasher Teleport" und rege mich nicht zu sehr darüber auf. Die Charaktere waren ziemlich forgettable, aber das ist zum einen bei Gareth Edwards Standard, zum anderen war Crichton (der auch nicht gerade für seine erinnerungswürdigen Charaktere bekannt ist) als Consultant eingespannt, insofern...

--- Zitat von: First Orko am  8.07.2025 | 13:38 ---Bin immer noch nur leicht angefressen, dass sie nicht Jenna Ortega als Death genommen haben  ;D
--- Ende Zitat ---

Sehe ich nicht so. Death aus Sandman muss LEBENSFREUDE ausstrahlen, und das traue ich Ortega (der Frau mit dem permanenten Flunsch) irgendwie nicht zu - selbst wenn sie mal irgendwo lächelt sieht das seltsam und künstlich aus.

--- Zitat von: Mithras am  9.07.2025 | 11:25 ---Ich liebäugele mit den 30 Tagen Gratiszeitraum bei Apple TV. Welche Serien und/oder Filme sollte man sich ansehen? Ich habe Naopleon, Mythic Quest, Man of Air und vor allem Foundation auf dem Schirm. Was ist mit Silo, Godzilla und The Studio? Noch was anderes?

--- Ende Zitat ---
+1 für Mythic Quest, Murderbot, Schmigadoon, Foundation, The Studio, Monarch, Slow Horses

Noch erwähenswert wären:
Severance - wunderbar durchdachte SciFi-Mystery-Show (etwa wie Dollhouse, aber weniger "case of the week")
Drops of God - Mangaverfilmung (aber kein Anime!) über einen bizarren Wettstreit unter Weinkennern
Extrapolations - SciFi-Anthologieserie (ähnlich "Tales from the Loop") über den Umgang mit dem Klimawandel
Sunny - Trauerbewältigung und ein self-aware Roboter, in einem Japan der nahen Zukunft
Wenn man Kinder hat: "Harriet the Spy", "The Fraggles" und "WondLa" (aber Vorsicht: letzteres haut in Staffel 2 ziemlich hart rein, und scheut sich nicht vor unangenehmen Themen - evtll vorher schauen, ob das noch OK ist, oder ob man vielleicht wartet, bis die Kinder etwas älter sind.

Was ich mir hätte sparen können, war "F1", das war einfach enttäuschend, im Grunde eine filmgewordene Midlife-Crisis.

Lyonesse:

--- Zitat von: Alexandro am 12.07.2025 | 22:23 ---Habe den auch gesehen. Hatte ein paar Probleme am Anfang (hat zu lange gedauert, bis sie endlich auf der Insel waren) und am Ende (das aufgesetzte Happy End), dazwischen ging es einigermaßen. Dass tonnenschwere Saurier sich regelmäßig an die Protagonisten anschleichen, verbuche ich mal unter "Slasher Teleport" und rege mich nicht zu sehr darüber auf. Die Charaktere waren ziemlich forgettable, aber das ist zum einen bei Gareth Edwards Standard, zum anderen war Crichton (der auch nicht gerade für seine erinnerungswürdigen Charaktere bekannt ist) als Consultant eingespannt, insofern...

--- Ende Zitat ---
Bei einem Sommer-Blockbuster sehe ich das (inzwischen) locker, außerdem kann doch niemand ernsthaft wollen, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)so eine hässliche Kröte wie dieser Mutantosaurus Rex Don Shirley etwas antut. Außerdem hatte der bestimmt noch einen fetten Gummipunkt. ;) Michael Crichton ist allerdings seit fast 17 Jahren tot, da könnte es ein wenig schwierig mit der Beratung werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln