Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Grubentroll:
Hab jetzt nacheinander "KRAVEN" und "VENOM 3 - Last Dance" geguckt..
Und ich fand beide ziemlich unterhaltsam.
Kraven fand ich ein bisschen besser, Venom dafür irgendwie sympathischer. Auch wenn der Anfang mich fast hat ausschalten lassen weil es so albern war. Aber der Film hat sich gut gefangen..
Ist beides mal wieder für meine Kategorie "Dumm aber glücklich".
Ansonsten mit meiner Freundin einen Haufen Melodramen geschaut, wie "Brutalist", "Abbitte" und "Unforgivable". Allein würde ich mir sowas nicht angucken, aber ich finde es gut, dass sie so Filme anbringt, weil es meinen Horizont erweitert.
Issi:
--- Zitat von: rillenmanni am 19.07.2025 | 12:19 ---Eine Runde (wiederholter) Begeisterung durch mich: Ich muss in diesen Tagen wieder verstärkt an meine vielen Begegnungen mit Cyrano de Bergerac denken (1990, Gérard Depardieu)! Knapp 140 Minuten lachen, bangen, traurig sein. Ein mE perfektes Stück Filmkultur.
--- Ende Zitat ---
"Und beim letzten Verse stech ich...."
:-)
Habe Yellowstone erstmal auf Eis gelegt, weil es mich nicht packt.
(Es braucht in jeder Geschichte eine verletzbare emotionale Figur, in die der Zuschauer einsteigen kann. Stattdessen coole, abgefuckte Charaktere, wo man nur hinsieht. )
Dann "ein neuer Sommer " .
Leider wusste ich schon am Anfang wer den Mord begangen haben muss. :P
Jetzt muss was neues her
"Untamed" bisher nicht gelangweilt.
Das ist ja schon mal was
Gondalf:
--- Zitat von: Raven Nash am 19.07.2025 | 09:32 ---Habe gestern Untamed (NF) fertig gebinged. Eine Miniserie mit 6 Folgen mit Sam Neill und Eric Bana in den Hauptrollen.
Als im Yosemite Nationalpark eine Frau vom El Capitan in die Seile zweier Kletterer stürzt, muss der Ermittler Turner die Umstände ihres Todes aufklären - und gerät in ein Gewirr aus alten und neuen Verbrechen...
Die Serie ist grundsätzlich nicht schlecht, die Story sogar recht gut. Aber die Charaktere kann mit mittels Bullshit-Bingo erklären.
Da haben wir mal Turner: Sohn tot, Ehe kaputt, Alkoholproblem.
Vaquez, die Rangerin: ehemaliger Cop aus LA, auf der Flucht vor dem gewalttätigen Vater ihres Sohnes hier untergetaucht, engagiert und eigentlich fehl am Platze.
Turners Vorgesetzter: väterlicher Freund, der den Job viel zu lange macht und seinen Schützling immer wieder aus der Scheiße boxt.
Dummerweise sind die Hints die man auf die Zusammenhänge bekommt, so plump, dass man sie auch gleich hätte als Untertitel einblenden können. Ich wusste bereits nach Folge 2, welches dunkle Geheimnis Turner und seine Ex haben. Und wer der Kopf des Drogenringes ist. OK, die Hauptlösung war dann etwas besser versteckt.
Insgesamt keine schlechte Serie, aber ohne die Kulisse des Yosemite Nationalparks wohl auch nur halb so gut.
--- Ende Zitat ---
Die finde die extrem stark, Schauspieler, Settings, Soundtrack und Story.
Ja, die Charaktere waren schon etwas default, aber das hat mich gar nicht gestört.
Ludovico:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 17.07.2025 | 13:25 ---Welche Serien habe eine gute finale Staffel abgeliefert?
--- Ende Zitat ---
Leverage
The Middle
How I Met Your Mother
Rome
Sopranos
Sir Mythos:
So, gerade The Old Guard 2 gesehen.
Weiß zu gefallen... aber warum muss da ein Cliffhänger ans Ende, wenn nicht klar ist ob es einen dritten Teil gibt.
Wer macht sowas bitte... :smash: :,,( :bang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln