Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2366/2579) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Starke Serie. Werde ich demnächst mal wieder schauen und auf Blue Ray umstellen. Aber dann will ich wieder Mythic Rome leiten  ::)

AndreJ:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 21.07.2025 | 23:07 ---Starke Serie. Werde ich demnächst mal wieder schauen und auf Blue Ray umstellen. Aber dann will ich wieder Mythic Rome leiten  ::)

--- Ende Zitat ---

Ja!
Rom und Mythic Rome ergänzen sich wunderbar!

Ludovico:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 21.07.2025 | 22:25 ---Ouh, ne ... dafür, dass die Staffeln davor fast alle ausnahmslos stark waren (oder zumindest zu großen Teilen), war die letzte Staffel - und ganz besonders das Ende - völliger murks. Imho.

--- Ende Zitat ---

Das Ende, in dem die Mutter stirbt, war für einige sicher sehr überraschend im negativen Sinn, weil bei solchen Serien immer ein Vanilla-Happy-End kommt und somit erwartet wird.

Aber die Auflösung zeigte, dass es passte und die Macher sich die ganzen vorherigen Staffeln darüber Gedanken gemacht haben (zumal die Szenen mit den Kindern zuerst abgedreht worden waren).
Wäre es schlussendlich doch um die Mutter gegangen und nicht um Robin, dann hätte die Serie nicht mehr richtig funktioniert.

Diese Überraschung fand ich sehr gelungen, zumal heutige Serien und Filme alle so vorhersehbar sind. Mir fällt spontan kaum etwas ein, wo ich sagen kann "Das hab ich nicht kommen sehen."

How I Met Your Mother hat das geschafft und das von langer Hand vorbereitet. Deshalb empfand ich das Ende auch so gut.

Ludovico:

--- Zitat von: rillenmanni am 21.07.2025 | 22:38 ---Rom zweite Staffel haben wir noch gern geguckt, aber die erste fanden wir doch klar besser. (Meine Güte, was für eine Serie! :))

--- Ende Zitat ---

Die zweite Staffel war anfangs für uns auch schwierig, weil es so aussah, dass sie dasselbe machen wie in der 1. Staffel.
Aber später hat sie uns gekriegt und das Ende war sowas von gut

Issi:
Rom war Ok.
Sicher keine schlechte Wahl

"Spartakus " ist auch ne sehr starke Serie gewesen.

(Nach dem Reallife Tod des Hauptdarstellers hätten sie jedoch einfach aufhören sollen.
Die Zweitbesetzung in den späteren Staffeln hat mMn. einfach nicht abgeholt.
Die Story wurde auch flacher.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln