Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Prisma:
--- Zitat von: BBB am 25.08.2025 | 17:18 ---Da ich nach langer Abstinenz wieder auf Netflix bin, hab ich mal 3 Body Problem angefangen. Very late to the party, ich war damals in den USA als sie da ihre große Promo Tour aufgefahren haben (sogar in Hollywood selber, sehr nahe am Netflix Headquarter) und das haben sie schon beeindruckend gemacht.
Man kam nicht umhin mitzukriegen, dass Netflix das als seinen neuen Hit ansah.
Und bisher bin ich auch gut unterhalten.
Der Anfang war etwas schleppend, das Pacing ist bisweilen ein bisschen off... aber mir gefällt es und ich freue ich die weiteren Folgen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich zwar auch unterhalten gefühlt, aber wenn man die Bücher kennt, ist die Serie ... hart enttäuschend anzusehen. Aber ich hoffe trotzdem das sie eine weitere Staffel machen, weil es nun so richtig in die Vollen gehen müsste (und das dürfte teurer werden). Na, mal sehen.
Aus China gibt es auch eine Serie, vielleicht ist die näher an den Büchern.
Falls du die Bücher nicht lesen magst, kann ich noch die Trisolaris Trilogie als WDR Hörspiel empfehlen. Das ist (lang und) wirklich gut gelungen und werkstreu, auch wenn es sich auf die Kernpunkte aus den Büchern konzentriert. Zur Zeit wird es in der Mediathek aber leider nicht angeboten, afaik. Aber irgend eine Mediathek da draußen wird es wohl haben.
BBB:
Cool.
Ja, ich hab bewusst einen Bogen um die bücher gemacht bisher, weil ich erst die Serie schauen wollte. Das ist meist die sicherere Wette (und mir fehlt eh die Zeit zum lesen...).
Staffel 2 und 3 sind meines Wissens von Netflix bestellt und werden derzeit Back to Back gedreht. Da sollte also noch etwas kommen.
Die chinesische Serie hab ich gelesen sei näher an den Büchern und deutlich länger. Und schon weiter.
Und nach dem Hörwpiel werde ich Mal suchen, das ist ne gute Idee. Danke!
Raven Nash:
Hab mir gestern mal Nobody angesehen. Zum einen dauert es eine Weile, bis der Film Fahrt aufnimmt. Dann gibt es auch einige Plotholes.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Typ ist ein trainierter Killer - und da zögert er, dem Einbrecher den Golfschläger drüber zu ziehen? Sollte er da nicht einfach reagieren, wie er es trainiert hat?Die Schlägerei im Bus ist toll. Ziemlich realistisch choreografiert, das brutalste anwesende Schwein gewinnt.
Von da an lässt der Film aber leider auch nach, weiß nicht mehr so recht, wo er hin will. Harter Actionthriller? Action-Komödie? R.E.D.-Kopie?
Wenn ich den Beitrag über den zweiten Teil lese - ist er eine Kopie des ersten.
"Du hast da eine Menge Gewehre!" "Sind auch eine Menge Russen!"
Am Ende bleibt es bei einer Kopie von R.E.D., allerdings ohne die Damen. Und deutlich weniger witzig.
Ninkasi:
Nobody hatte mir sehr gefallen, fand den schon erfrischend gegenüber vielen anderen, ähnlichen Filmen.
HAL 40000:
Nobody fand ich auch recht gut. Natürlich ist die Prämisse nicht neu, aber ganz gut umgesetzt. Und es ist schön mal einen Typen in meinem Alter zu sehen, der anderen richtig die Hucke vollhaut ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln