Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2409/2575) > >>

Ludovico:
Bin jetzt in der 3. Staffel von The Shield.
Wow! Ich hab die Sopranos gesehen, aber The Shield erscheint mir noch um einiges härter.
Es geht viel um zwischenmenschliche Beziehungen und natürlich Verbrechen. Aber der Alltag der Polizisten wird so düster und brutal dargestellt, dass selbst bei den Sopranos das Verbrechen harmlos wirkt.
Und die Cops sind teilweise noch härter oder so schlimm wie die Verbrecher
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So wird ein homosexueller Polizist, der es sich nicht eingestehen möchte und sogar eine Therapie macht, von anderen Cops verprügelt, ein Prostituierte wird auf unglaublich brutale Art vom Hauptcharakter erniedrigt, der Captain wird von 2 Junkies vergewaltigt...Durch die oft verwendete Handcamp wirkt es noch authentischer, ebenso wie durch die Wahl der Darsteller, von denen keiner zu den obligatorischen schönen Leuten gehört, die sonst in solchen Serien spielen, inkl. sparsamen Make Ups.
Es ist nichts für schwache Nerven.
Ironisch finde ich neben der Wahl von Michael Chiklis, Kenny Jones, der bei SWAT den absoluten Saubercop spielt.

Raven Nash:
Haben uns How to Train Your Dragon angesehen - die "Live-Action" Version. Na ja, eigentlich ist es ein Animated mit Schauspielern.
Und genau wie bei den Disney-Live-Action Remakes ist auch hier fast 1:1 die Animated wiederholt worden. Ein, zwei Szenen schienen neu zu sein.
Technisch ist es solide gemacht, die Story ja bekannt.
Das Casting... na ja. Warum Astrid hier dunkelhaarig sein musste, wozu man Schwarze und Asiaten in die Wikinger-Story erklären musste (immerhin tut man es), warum Ruffnut ihrem Bruder nun so gar nicht ähnelt - ich weiß es nicht. Alles nicht schlimm, sorgt aber für verwundertes Augenbrauen-Heben.
Insgesamt ist das Ganze genauso entbehrlich wie die Disney-Sachen. Aber eigentlich sieht man sich das eh nur wegen der Drachen an.

Outsider:
Dexter Resurrection (Paramount+)

Dexter is back, aber sowas von!! Endlich wieder eine Staffel im Geiste der alten Serie. Es scheint fast so als wäre diese "...hey diese Antihelden dürfen keine Helden mehr sein wir müssen sie bestrafen..." Phase in Hollywood vorbei ist. Dexter darf wieder Dexter sein. Keine Füllfolgen, spannend, gute Besetzung (Peter Dinklage, Uma Thurman, Krysten Ritter...) von allen sehr gut gespielt. 10 Folgen Serienkiller Spaß!

Peter Dinklage hat wieder eine Rolle bekommen die ihm auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Dieses Wechselspiel zwischen ihm und Michael C. Hall ist einfach genial. Davon hätten sie gerne etwas mehr zeigen dürfen.

Von mir für diese Staffel 10/10 (wenn man die alten Dexter Staffeln mochte).   

Alexandro:
Infinite-Lebe unendlich ist ein lahmer "Highlander-mit-abgefeilten-Seriennummern" mit einem austauschbaren Hauptdarsteller (Marky Mark) und ebenso belanglosen Actionszenen. Hat ein paar recht gute Schauspielende in Nebenrollen, und auch eine ganz interessante Grundprämisse (aus der leider nicht viel gemacht wird). Immerhin besser als die Highlander-Sequels, aber das heißt nicht viel.

Honey Don't ist ein harter Noir-Thriller mit einer rauhbeinigen Detektivin, die nicht wirklich gut in ihrem Job (oder ihren Lebensentscheidungen) ist, aber das ist bei Noir-Ermittlern ja auch schon ein ziemliches Trope. Auf jeden Fall gute Schauspieler (besonders viel Spaß macht Chris Evans als Fiesling) und eine solide Story, die sich eher das Milieu beleuchtet, als den Kriminalfall.

Und dann habe ich mir noch die Nackte Kanone-Trilogie reingezogen. Teil 1 und 2 sind immer noch großartig im Gespür für komödiantisches Timing und absolut ernsthafte Reaktionen auf absurdes Geschehen. Teil 3 (also "33 1/3") fällt dagegen leider rapide ab: zuviele Cutaway-Gags, überdrehtes Geblödel und Fäkalhumor, wie es leider ab Mitte der 90er zu einem traurigen Trend wurde. Kann man sich bei einem Rewatch imo sparen, und sich auf die (guten) ersten beiden Teile konzentrieren.
Als nächstes werde ich mir irgendwann mal das Legacy-Sequel mit Liam Neeson vornehmen, und schauen, wie das im Vergleich so abschneidet.

Raven Nash:
The Thursday Murders Club. Britische Krimi-Komödie um eine Gruppe Pensionäre in einem (sehr exklusiven) Altenheim, die alte Kriminalfälle lösen. Und dann müssen sie den Abriss ihres Heimes verhindern und aktuelle Morde aufklären...
Prominent besetzter (Hellen Mirren, Pierce Brosnan, Ben Kingsley, Tom Ellis) Wohlfühl-Krimi. Very british.
Das Ende ist dann - ebenfalls typisch britisch - ein wenig wehmütig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln