Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Outsider:
ECHO 3 (AppleTV+)
Zehnteilige Serie über ein Entführungsdrama. Die Folgen sind zwischen 45-70 Minuten lang und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Serie erzählt die Geschichte aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten, der Entführten, ihrem Ehemann, dem Schwager und den Entführern. Die Ehefrau fährt kurz nach der Hochzeit auf eine Forschungsreise nach Kolumbien und fällt Entführern zum Opfer welche die Entführung für ihre politischen Ziele nutzen wollen.
Der Ehemann und der Schwager sind Mitglieder einer Spezialeinheit des US-Militärs (Delta Force) und versuchen alles die Entführte zu retten nachdem sie merken, dass niemand ein wirkliches Interesse daran hat ihr zu helfen.
Nach und nach werden die Hintergründe der Entführung offenbart und welche Folgen diese haben. Die Serie stellt unweigerlich die Frage wieviel Verluste kann man hinnehmen um eine Person zu retten / oder als Geisel zu behalten. Die Serie hat einen guten Spannungsbogen, die Aktion ist eher ruhig erzählt. Da wird nachts durch feindliche Favelas geschlichen, im Dschungel ein Hinterhalt gelegt oder ein Überfall geplant. Wer rasante Verfolgungsjagten, wilde Schießereien und Explosionen mag wird nur selten auf seine Kosten kommen.
Die Schauspieler, besonders das Entführungsopfer, spielen auf den Punkt und es ist eine Freude der Charakterentwicklung aller Hauptcharaktere zu folgen.
Für mich eine 10/10
Gondalf:
--- Zitat von: Raven Nash am 28.09.2025 | 08:57 ---The Thursday Murders Club. Britische Krimi-Komödie um eine Gruppe Pensionäre in einem (sehr exklusiven) Altenheim, die alte Kriminalfälle lösen. Und dann müssen sie den Abriss ihres Heimes verhindern und aktuelle Morde aufklären...
Prominent besetzter (Hellen Mirren, Pierce Brosnan, Ben Kingsley, Tom Ellis) Wohlfühl-Krimi. Very british.
Das Ende ist dann - ebenfalls typisch britisch - ein wenig wehmütig.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch letzten gesehen, das war echt ganz gut. :d
phant:
Ich hatte gerade sehr viel Spaß mit twisted metal; einer postapokalyptischen Car Wars-Serie.
Und Leviathan; alternative History-Anime mit Steam-/Dieselpunk-Elementen zu WK I - Zeiten.
Dr. Beckenstein:
Grade entdeckt: We Are Lady Parts - britische Serie über eine Gruppe muslimischer Frauen und Mädchen, die eine Punkband gründen. Die Serie dreht alle Klischees fröhlich durch den Fleischwolf und ist sehr, sehr witzig. Findet man in der ZDF Mediathek.
Lyonesse:
Jake Friedken (Jude Law) führt in New York mit dem Black Rabbit einen angesagten Szeneladen, in dem seine gut betuchten Gäste auf hohem Niveau gastronomisch versorgt werden und Party machen können. Doch dann taucht sein seit ein paar Jahren verschwundener Bruder Vince (Jason Bateman) wieder auf, und droht ihn mit seinen Problemen und Versäumnissen in einen tragischen Strudel der fundamentalen Zerstörung zu ziehen - düstere 8-teilige Drama-Serie.
Vince hält Jake ganz schön auf Trab
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln