Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (242/2579) > >>

Heinzelgaenger:
Marco Polo mit Lady Yin angetestet:

+ viel besser als erwartet; ein kurzer Blick auf Metacritc (Fehler!) schraubte meine Erwartungen empfindlich herunter.
Nach dem Anschauen nochmals MC konsultiert und da beim übelsten Verriss gelesen: "es wäre nett gewesen, wenn jmd das erfolgreiche Game fo Thrones- Rezept übernommen und erweitert oder verbessert hätte (lolwut, was haben die geraucht?!) [...]
"der unerhörteste Fehler der Sendung ist aber die Ausbeutung (exploitation) der weiblichen Rollen." - Trolololl...
Ja, klar *heulheul*, "Orange is the New Black" hat nur doofe Männerrollen, warum gibts da keine Hunks die von Frauen vergöttert werden, Sexismus *schnief* !

+ Production Values sind üppig und gut genutzt! Bravissimo, Marco!

+ in der ersten Folge interessanter Clash aus Kultur, Geschichte und (Überraschung) Wushu

~ Plot und Charaktere sind noch schwer einzuordnen; Potential ist im Übermass vorhanden

- sehr nervig: viele asiatische Darsteller, und die Serie besteht zum Grossteil aus Asiaten, sprechen mit starkem Engrish.
Hier grenzt das teilweise ans Absurde wenn der Khan der Khans klar und deutlich spricht, gebildetere Männer aber gebrochener daherquatschen.

- das 13 JH in Fernost ist nicht jedermanns Periode und Ottonormalgucker hätte man besser einfangen können

La Cipolla:
Danke für den Tipp, das klingt wirklich interessant. ^^


--- Zitat ---Das Midseason Finale von Arrow war das beeindruckste unter den Superhelden Serien O_O
Imho.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich wortwörtlich so unterstreichen. Das Finale von Flash fand ich zwar erheblich besser, aber bei Arrow musste ich am Ende erstmal wieder Luft holen. :D Das schafft die Serie sonst kaum, höchstens mal durch eine Choreografie. Der Schauspieler von Ras ist auch wahnsinnig badass. Wie ein schottischer Fischer in Tibet.

Erdgeist:
Jo, Arrow war echt nicht schlecht zuletzt (bis auf Cupid). Bin gespannt, wie sie die letzte Entwicklung auflösen. 8)

Das einzige, was mir wirklich gar nicht gefällt in der 3. Staffel, ist die ganze Geschichte mit Thea. Dabei ist mir fast egal, ob es eine willige Entwicklung von ihr ist oder unwissentliche Gehirnwäsche, beide Alternativen zerstören - imho - ihren bisherigen Charakter komplett. Aber ich lasse mich da gern überraschen.

Richtig schön fand ich die beiden Crossover-Folgen von Flash und Arrow. Sie haben es gut hinbekommen, die Unterschiede beider Serien darzustellen und sogar von den Charakteren direkt ansprechen zu lassen. Das hat mich insoweit auch mit Flash versöhnt, weil ich an dem bislang nicht mochte, dass die Serie in vielerlei Hinsicht so extrem ähnlich wie Arrow aufgebaut ist (angefangen mit dem Intro "My name is ...").

Greifenklaue:
Zuletzt gesehen: Spooks 7



Thema diesmal: Die Russen kommen. Aber wie. Es hagelt wieder Tote, Doppelagenten, Überraschungen und spannende Fälle. Extremst gelungen Agentenserie. Die vielleicht beste Staffel nach der ersten, was auch im engl. Wiki erwähnt wird (" It series also attracted critical acclaim, with some reviewers considering it to be the best series of Spooks. ").

5 von 5 toten Briefkästen.

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Spooks_(series_7)

Bad Horse:
Das ist echt eine tolle Serie.  :d

Ich hatte die ja eigentlich nur wegen Herrn Armitage angefangen, aber die lohnt sich auch so. Er spielt eh nicht in allen Staffeln mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln