Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lovecraft:
Es geht weiter mit unserer 31 Days of Halloween Challenge.
An Tag 3 gab es The Void von Gillespie und Kostanski. Puh … keine Ahnung, wie ich das bewerten soll. Ein Lovecraft‘scher Fiebertraum. Das beschreibt es ganz gut. Ich hab nicht so richtig verstanden, was da jetzt wirklich abging und warum überhaupt. Die Charaktere wirkten sehr zusammengewürfelt. Warum da jetzt ein Kult war und warum da plötzlich Monster waren und wieso der Doktor sich in D&Ds Vecna verwandelt hat … keine Ahnung. Wirklich gut war es nicht. Aber auch nicht scheiße. Der hatte schon seine Momente. Ich denke ich geb ihm 6 von 10 plötzlichen Schwangerschaften, weil ich doch deutlich mehr Spaß daran hatte, als an Scream. Auch wenn das große Fragezeichen immer noch nicht verschwunden ist über meinem Kopf.
An Tag 4 gab es Ghostbusters von Reitman. Der erste von 3 Filmen in der Liste, die nur mit Horror-Elementen glänzen. Aber zu dem Film brauche ich nicht viel zu sagen. Großartig. Witzig. Zeitweise sogar spannend. Einfach ein rundum gelungener Streifen. Gebe ihm 9 von 10 gekreuzten Protonenstrahlen.
Timberwere:
Ich schaue gerade auf Netflix Long Story Short, eine Zeichentrickserie von denselben Machern wie "Bojack Horseman", und feiere es sehr.
Es ist die Geschichte einer jüdischen Familie in Kalifornien - voller Wortwitz, lustig, berührend, teilweise fast traurig.
An den Zeichenstil musste ich mich erst gewöhnen, aber ich finde die Serie großartig.
Lyonesse:
The Gilded Age Staffel 3 ist offenbar diesen Sommer auch schon durchgelaufen; muss ich die Tage dann mal reinschauen. Die Serie versteht sich ja als Nachfolge-Serie von Downton Abbey, sie ist zumindest von denselben Machern, aber durch die Zeit- und Ortsverschiebung (und die sicher teureren HBO-Produktionsstandards) ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Allerdings dürften die bekannten und beliebten Downton-Charaktere inzwischen natürlich einen ganz anderen Kult-Status genießen.
Gilded Age zeigt uns einmal mehr die feine Gesellschaft im New York des Fin de Siècle.
Zu Jack's Wecker
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Habe mal interessehalber nachgeschaut: Die damaligen 600.000 Dollar für den Weckerverkauf entsprechen etwa 19 Millionen (ca. 1:31,3) nach heutiger Kaufkraft.
Grubentroll:
--- Zitat von: Outsider am 30.09.2025 | 21:36 ---Vielen Dank für den Tipp.
Der Serie würde ich eine glatte 10/10 geben. Gut gemacht, spannend und Chars mit denen man mitfiebern kann.
--- Ende Zitat ---
Lustig, ich hab die ersten zwei Folgen gesehen, und fands einfach nur brutal fad und danach aufgehört.
Aber ich mag es generell nicht, wenn es so "Absturz ins Elend mit Ansage" ist bei Serien oder Filmen.
Deswegen konnte ich mir auch das Dunkle Kristall Prequel nicht anschauen. Ich wusste ja was mit den armen Gelflingen passieren wird.
Hab jetzt die erste Staffel The White Lotus durch und bin bei der zweiten bei Folge 5 angekommen.
Die erste Staffel finde ich irre gut. Die zweite immerhin noch gut anschaubar. Aber das Setting in Hawaii ist bei der ersten Staffel einfach unschlagbar, und die einzelnen Figuren sind für mich interessanter und auch irgendwie realer. Plus, der eskalierende Hoteldirektor ist einfach wahnsinnig gut gemacht.
Mit der Prostituierten und ihrer Freundin ist mir da zuviel "Fantasy" irgendwie drin bei Staffel 2. Und Taormina als Ort ist zwar schön, hat aber irgendwie nicht die gleiche Fernweh-Magie.
Staffel 1: 9/10
Staffel 2: immer noch gute 7.5/10
Lyonesse:
--- Zitat von: Grubentroll am 9.10.2025 | 13:42 ---Lustig, ich hab die ersten zwei Folgen gesehen, und fands einfach nur brutal fad und danach aufgehört.
Aber ich mag es generell nicht, wenn es so "Absturz ins Elend mit Ansage" ist bei Serien oder Filmen.
Deswegen konnte ich mir auch das Dunkle Kristall Prequel nicht anschauen. Ich wusste ja was mit den armen Gelflingen passieren wird ...
--- Ende Zitat ---
Das schöne bei Black Rabbit war, dass die Serie ganz im Stil einer griechischen Tragödie agierte. Mit anderen Worten, wirklich ''vorprogrammiert'' war da eigentlich und trotz allem nichts, aber z.B. durch unbedarfte Bemerkungen oder Handlungen werden halt schicksalhafte Ereignisse mit einer gewissen Tragweite in Gang gesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln