Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Runenstahl:
Mr No Pain / Novocaine
Sympatische Darsteller und eine witzige Grundidee (außer für Leute die wirklich selbst an dieser zum Glück sehr seltenen Krankheit leiden). Das Resultat hat mir leider nur bedingt gefallen. Ja, Jack Quaid schafft es mal wieder ein sehr sympatischer Looser zu sein der am Ende gewinnt. Aber der Weg dahin ist mit Szenen gepflastert die mir Teilweise zu sehr unter die Haut gehen. Mit gefällt auch das (anders als in Mr. Nobody) der Hauptcharakter hier kein Superassassine ist sondern wirklich nur ein Buchhalter. Dafür habe ich im Gegenzug den Eindruck das aus einer eigentlich erschreckenden Krankheit hier ein Witz gemacht wird und die Nachteile und Probleme nur beiläufig (wenn überhaupt) erwähnt werden. Alles in allem Okay aber man sollte gut damit klarkommen das hier Leute verstümmelt und gefoltert werden.
Star Wars Vision (3. Staffel)
Bei den Vorgängern gab es viele Höhen und Tiefen. Hier war das meiste für mich auf mittelmaß. Entweder Fortsetzungen von früheren Beiträgen oder aber Ideen die ich weder besonders gut noch schlecht fand. Da wünschte ich mir man würde wieder experimenteller werden. Einzige Ausnahme: Die letzte Folge. Und mit der konnte ich nun so gar nichts anfangen. Ich habe immer auf eine Auflösung gewartet die einem klar worum es überhaupt geht... die kommt aber nie. So bleibt es für mich ein visualisierter Drogentrip ohne Story. Schön das man hier wieder experimentiert hat aber das Ergebnis trifft halt so gar nicht meinen Geschmack.
Outsider:
--- Zitat von: Sashael am Gestern um 08:32 ---Wie jetzt? Die Serie knüpft an die Ereignisse vom zweiten Teil an? Kein Prequel?
Ergibt doch gar keinen Sinn, wenn IT bereits besiegt wurde.
Oder versteh ich da was falsch?
--- Ende Zitat ---
Ist weiterhin ein Prequel, ich denke die Serie knüpft an die "schlechten" Leistungen von ES Teil 2 an, das ist gemeint.
Und wer auch immer das Drehbuch geschrieben hat, hatte einen Nabelschnur-Fetisch. Anders kann ich mir das nicht erklären. >;D
Horsinand:
--- Zitat von: Sashael am Gestern um 08:32 ---Wie jetzt? Die Serie knüpft an die Ereignisse vom zweiten Teil an? Kein Prequel?
Ergibt doch gar keinen Sinn, wenn IT bereits besiegt wurde.
Oder versteh ich da was falsch?
--- Ende Zitat ---
Sorry, war etwas kurz mein Beitrag. Die Serie knüpft vom Niveau/dem Stil her etwas beim Zweiten Film an, den ich auch nach wiederholtem Sehen etwas zu hektisch finde.
Andropinis:
The Crow
Die neue Version von 2024 mit Bill Skarsgard. Gabs gerade für 99 Cent bei Prime. Ich habe das Buch gelesen aber das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch erinnere. Ähnlich geht es mir mit dem Film mit Brandon Lee. Vielleicht ganz gut, so stellt man keinen Vergleich an. Fand die Neuverfilmung ganz in Ordnung; kein Highlight, kann man sich aber auf jeden Fall anschauen.
Outsider:
--- Zitat von: Andropinis am Gestern um 16:49 ---The Crow
Die neue Version von 2025 mit Bill Skarsgard. Gabs gerade für 99 Cent bei Prime. Ich habe das Buch gelesen aber das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch erinnere. Ähnlich geht es mir mit dem Film mit Brando Lee. Vielleicht ganz gut, so stellt man keinen Vergleich an. Fand die Neuverfilmung ganz in Ordnung; kein Highlight, kann man sich aber auf jeden Fall anschauen.
--- Ende Zitat ---
Dem Fazit schließ ich mich an. Ich hatte mehr erwartet aber die ganz große Enttäuschung blieb aus. Im Gegensatz zu dem Film mit Brandon Lee ist der Funke bei mir nicht übergesprungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln