Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2431/2431)

Seraph:

--- Zitat von: BobMorane am  5.11.2025 | 10:47 ---Ich habe ja mit S1 und 2 Spaß gehabt. S1 hätte vieleicht was mehr Geld für Set Design gebrauchen können. Die Innneneinrichtungen kamen schon was leer daher.

Aber ich kenne halt die Bücher nicht, habs versucht und es nach ein paar Stunden als langweilige Nacherzählung klassischer Märchen beseite gelegt. Daher triggern mich die Story Umsetzungen jetzt nicht so.

Bei S3 habe ich gehört, dass die auch Abseits davon eher weniger dolle ist von daher habe ich mich noch nicht ran getraut.

--- Ende Zitat ---

Ich bin auch nach Staffel 2 ausgesteigen.
Was mir immer wieder negativ auffällt, ist schon die Optik. Irgendwie sieht jede Szene, die ich auf YouTube schaue, nicht....."echt" aus? Es wirkt zu modern, zu glatt, zu künstlich-gespielt...ich habe zu fast keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass hier echte Personen in echten Sets handeln. Hat das noch jemand und kann es irgendwo dran festmachen? Die Kostüme vielleicht?

Lyonesse:
Die neue Serie Robin Hood (2025) kommt gar nicht mal so schlecht daher und bietet, abgesehen von ein paar neuen Perspektiven und Konstellationen (und alternativer Religionsgeschichte), eine Ernsthaftigkeit, die ich so gar nicht erwartet hatte. Erstaunlicherweise ist Nottingham auch nicht vollgestopft mit Ethnien, die da im 12. Jahrhundert eher selten zu finden waren, und ganz allgemein gefällt mir auch die Atmosphäre der Serie bisher - zugegeben nach nur einer Folge - ganz gut.
PS: Am Ende von Folge 2 wurde sogar mal ein Element aus der klassischen Volkssage verwendet.

Schon klar, dieses Paar muss man jetzt nicht wirklich vorstellen.

Talasha:

--- Zitat von: Darius der Duellant am  6.11.2025 | 09:56 ---Dankenswerterweise ist die Rattenentsorgung auf YT bereits zu finden.
Ist abgesehen von dem dummen Reverse grip Unfug schon fein anzusehen.

--- Ende Zitat ---
Ja, der Kampf ist gut gemacht.

Metamorphose:
Ich habe The Substance gerade geschaut und fand ihn gut. Finde nicht gerade, dass er Oscar-Reif ist, aber sehr unterhaltsam.

Runenstahl:
Inzwischen bin ich schon recht weit mit "Nero the Assassin" und muss auch sagen das ich mich gut unterhalten fühle. Bisweilen kann ich den Aktionen der Charaktere nicht ganz folgen aber alles in allem ein recht überzeugender Low Fantasy Film. Die Darsteller sind allesamt sehr gut, selbst die kleinen Nebenrollen wie Ophelia leisten echt gute Arbeit !

Für mich Verwunderlich:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Perla rennt mit einem Dolch einem Hasen hinterher um ihn zu erlegen ?
Als die Kutsche im Schlamm stecken bleibt und die Menschenmenge aufdringlich wird entscheidet man sich Kutsche komplett zurück zu lassen anstatt zumindest ein paar der Pferde mitzunehmen.

Am besten jedoch ist Rochemort als er einen lästigen Zeugen zum Schweigen bringen will und er eine ganz Auswahl an Mitteln dafür hat.
Option A - Man schneidet dem Mann die Kehle durch und ist weg.
Option B - Mit Hilfe einer mit der Situation überforderten Frau versucht man den Mund des Mannes zu öffnen seine Zunge herauszuziehen und abzuschneiden.
oder Option C - Mit Hilfe derselben überforderten Frau versucht man mit hilfe einer Knochensäge den gesamten Kopf abzusägen.

Der gute Rochemort der ansonsten total klug und durchtrieben agiert entscheidet sich hier für Option B und als das nicht funktioniert weicht er auf Option C aus. WTF ?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln