Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2435/2454) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: Raven Nash am 10.11.2025 | 08:03 ---Mag schon sein, aber für mich ist das der Viktor, wie ich ihn im Buch verstanden habe. Ein selbstherrliches Arschloch, das buchstäblich über Leichen geht um eine Vision zu verwirklichen, deren Folgen ihn in Wahrheit Null interessieren. Er will einfach beweisen, dass er Recht hat. Um jeden Preis.

--- Ende Zitat ---

Du hast da anscheinend ein anderes Buch gelesen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Buch-Viktor ist feige und gedankenlos, aber selbstherrlich? Er erschreckt sich regelmäßig über seine eigenen Taten, während der im Guillermo-Film in diesen aufgeht. Der Buch-Viktor hat einen unstillbaren Forscherdrang, aber auch ein sehr aktives Gewissen, etwas was dem Film-Viktor bis zuletzt abgeht (seine Kreatur im Keller anzuketten und zu foltern (oder auch nur den halbfertigen Kadaver stolz vor seinen Forscherkollegen zu präsentieren) kann ich mir für den Buch-Viktor nicht so recht vorstellen).
Und der Buch-Viktor bringt niemanden um, während der Film-Viktor dies durchaus tut (und absolut kaltschnäuzig die Tode von Harlander und Elizabeth seiner Kreatur in die Schuhe schiebt), insofern geht nur der Film-Viktor tatsächlich über Leichen.Wie gesagt: ich finde die Änderung gut (die Geschichte wird dadurch imo noch besser), aber es ist halt eine deutliche Änderung zum Buch.

Mithras:
Meine Mutter hat gestern Abend Babysitterin gespielt und wir konnten zum 40jährigen Jubiläum (des Films) Back to the Future im Kino sehen. War super und endlich wieder einen guten Film gesehen. Ich stehe ja alleine da mit meinet Meinung das die Marvel Filme absolut nicht sehenswert sind...

JS:

--- Zitat von: Mithras am 10.11.2025 | 21:08 ---War super und endlich wieder einen guten Film gesehen. Ich stehe ja alleine da mit meinet Meinung das die Marvel Filme absolut nicht sehenswert sind...

--- Ende Zitat ---

Moment bitte ... ich betone hier schon seit Jahren, Marvel wie auch DC total beschissen zu finden. Ich protestiere. Stell dich hinten an!
 >;D

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: JS am 10.11.2025 | 21:32 ---Moment bitte ... ich betone hier schon seit Jahren, Marvel wie auch DC total beschissen zu finden. Ich protestiere. Stell dich hinten an!
 >;D

--- Ende Zitat ---

Nach "Endgame" kam eigentlich nur noch Schrott.

Kurna:
Also für mich kamen nach Endgame, der viel zu überladen war, noch eine Reihe von Marvelfilmen, die ich besser fand, insbesondere Black Widow und The Marvels. Aber Geschmäcker sind offensichtlich verschieden.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln