Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Outsider:
One Battle After Another (Amazon)
Die erste Hälfte des Films ist arge gewöhnungsbedürftig. Ich konnte weder die Rollen noch deren Absichten so richtig einordnen und eigentlich ist es nur die Vorbereitung auf die zweite Hälfte was mit 16 Years Later eingeläutet wird. Ab da hat der Film mehr Struktur, bindet den Zuschauer mehr an die Charaktere, ein roter Faden wird ersichtlich. Insgesamt bleibt der Film aber hinter seinen Möglichkeiten zurück, zu kurz die angerissenen Szenen, zu verworren die Motive. Am ehesten ist der Film wohl ein Loblied auf zivilen Ungehorsam und zeichnet das Bild vom faschistischen Militär als Handlanger ominöser Gehiemgesellschaften. Zwischendurch meint man fast man schaut sich eine der Fargo Staffeln an.
Vieles wird angerissen aber wenig erklärt. Meist muss sich der Zuschauer mit wenigen Schlüsselszenen begnügen und einfach hinnehmen was einem da suggeriert wird.
Eine der deutlich schwächeren Leistungen von Leonardo DiCaprio.
6/10
Outsider:
The Town (Extendend Cut)
Gerade bei Amazon im Angebot für 3,99 Euro. Der Extendend Cut hebt den Film auf ein ganz neues Level finde ich. Die 26 Minuten Zusatzmaterial haben sich mehr als gelohnt. Ich kann nicht verstehen wie man den Film so extrem verschnitten ins Kino lassen konnte. Dümpelte The Town bei mir bisher auf eher niedrigem Niveau ist er jetzt eine 10/10!
Grubentroll:
--- Zitat von: Kurna am 10.11.2025 | 22:48 ---Also für mich kamen nach Endgame, der viel zu überladen war, noch eine Reihe von Marvelfilmen, die ich besser fand, insbesondere Black Widow und The Marvels. Aber Geschmäcker sind offensichtlich verschieden. :)
--- Ende Zitat ---
Dass die jemand gut fand lese ich zum ersten Mal.
Es scheint wohl doch ein jeder Jeck anders zu sein... :D
Sashael:
Ich hatte an dem beiden Filmen auch meinen Spaß.
Wobei ich zugeben muss, dass es bei The Marvels nahezu ausschließlich an Ms.Marvel lag und nicht an Rambeau und Cpt.Marvel.
BobMorane:
Ich fand die auch beide gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln