Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2443/2453) > >>

Trichter:
Ja, Futureman ist tatsächlich sehr unterhaltsam gewesen.  >;D

Wir schauen gerade "Ghosts". Das scheint ein richtiges Serien-Franchise zu sein.
Das Original stammt wohl aus UK, aber es gibt Ableger in den USA und inzwischen auch in Deutschland.
Verfügbar in der ARD Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/serie/ghosts/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9naG9zdHM/1

Die grobe Handlung ist dabei identisch:
Junges Paar erbt ein altes Gebäude in dem Geister hausen. Nach einem Unfall mit Nahtoderfahrung kann sie plötzlich die Geister sehen, die aus verschiedenen Epochen stammen.
Interessanterweise sind die Handlungen der einzelnen Folgen und auch die Gruppen an Geistern so unterschiedlich, dass man sich zB die US und Deutsche Serie parallel anschauen kann und trotzdem noch gut unterhalten wird.

Edgar Allan Poe:
Die UK-Variante hab ich inzwischen gesehen und hat mir ganz gut gefallen. Von der US-Variante wusste ich auch. Aber dass es eine deutsche Version gibt ... das war mir nicht bewusst. Ich bin interessiert ~;D

Orok:
Gibt, glaube ich, auch eine Australien-Variante. Kenne bisher allerdings nur die US Version (ist okay für nebenher) und habe nun die erste (und für mich wohl letzte) Folge der deutschen Auflage gesehen.

HAL 40000:

--- Zitat von: Orok am 24.11.2025 | 16:06 ---Gibt, glaube ich, auch eine Australien-Variante. Kenne bisher allerdings nur die US Version (ist okay für nebenher) und habe nun die erste (und für mich wohl letzte) Folge der deutschen Auflage gesehen.

--- Ende Zitat ---
Spielen da Matthias Schweighöfer und Elyas MBarek mit?

Edgar Allan Poe:
Ne, aber Max Giermann und Jan van Weyde ;)

Ich hab mir die erste Folge eben auch angeschaut. Ja ... war - finde ich - in Ordnung. Ist so ziemlich eine 1 zu 1 Umsetzung der Vorlage, nur eben mit deutschen Schauspielern und Comedians. Find ich ganz witzig. Werd ich wohl weiter schauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln