Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2452/2453) > >>

ghoul:
Gestern The Tomorrow War (halb) angesehen.
SciFi, bisschen überall geklaut: Starship Troopers, Tenet, Alien, Inception, aber ohne einen intelligenten Film zu machen.
Sehr viel langes Soap-Gelaber zwischen Familienmitgliedern - man hat also Zeit, im Forum zu lesen während des Films.
Meine Frau hat ihn dann noch ohne mich zu Ende geschaut und mir den Plot zusammengefasst.
Verzichtbar.

Sashael:

--- Zitat von: Vinter am 11.12.2025 | 07:57 ---Und mein persönlicher Favorit "Pluribus", ein wilder Mix aus "Twilight Zone", "X-Files" und "Breaking Bad" gilt schon jetzt als eine der besten Serien dieses Jahres.   

--- Ende Zitat ---
Die Serie ist auf jeden anders. Die Prämisse wirft so viele schöne philosophische und gesellschaftliche Fragen auf.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Kaskantor:
Das mit den Apple Serien unterschreibe ich direkt.

Und bitte SEE in dieser Aufzählung nicht vergessen :)

SEE und Slow Horses sind meine absoluten Favoriten, knapp dahinter Foundation und Silo.

Vinter:

--- Zitat von: Sashael am 11.12.2025 | 09:46 ---Die Serie ist auf jeden anders. Die Prämisse wirft so viele schöne philosophische und gesellschaftliche Fragen auf.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

--- Ende Zitat ---
Das Faszinierende ist dabei, dass diese Fragen von Folge zu Folge immer wieder neu gestellt werden bzw. die Antworten neu bewertet werden müssen. So bin ich immer wieder hin und hergerissen, ob Carol recht hat oder nicht. Und auch die Erwartungshaltung und Fantheorien werden jedes Mal komplett unterlaufen, indem sie zwar bestätigt werden, aber sogleich nicht als wirklich relevant gelten. Dabei ist der Mystery-Faktor stets da, aber im Gegensatz zu Lost eigentlich schon zu Anfang beantwortet. Nur die Konsequenzen daraus sind jedes Mal neu...Faszinierend und großes Kino.

--- Zitat von: Kaskantor am 11.12.2025 | 10:14 ---Das mit den Apple Serien unterschreibe ich direkt.

Und bitte SEE in dieser Aufzählung nicht vergessen :)

SEE und Slow Horses sind meine absoluten Favoriten, knapp dahinter Foundation und Silo.

--- Ende Zitat ---
Ja, die Liste kann man immer weiter ausführen. "See" ist natürlich auch empfehlenswert, ähnlich die stylische Film-Noir-Serie "John Sugar" mit Colin Farrell und Twilight-Zone-Twist oder die absurd-komische Seth Rogen Serie "The Studio". Eigentlich ist bei Apples Streaming Dienst für jeden Geschmack mindestens eine hochwertige Produktion zu finden, wobei SciFi und Mystery den Schwerpunkt ausmachen.

Seraph:
Haben gestern Stromberg - Wieder alles wie immer gesehen.
Er war nicht so schlecht, wie ich im Vorfeld befürchtet habe, aber puh...der Film war ein Wechselbad der Gefühle, ein ewiges Hin und Her.

Einerseits immer noch tolle Interaktion zwischen dem Hauptcast, einerseits wieder ein Bernd Stromberg, der wieder bessere Sprüche drauf hat und nicht nur das hechelnde Lachen auspackt, einerseits ein paar (wenige) gute Gags - auf der anderen Seite aber auch sehr fragwürdige Story-Entscheidungen, zu wenig Inhalt, dafür zu viel Aufhalten an einer zentralen Frage (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Darf man heute noch so sein wie Bernd Stromberg?" und zu wenig "Bekanntes".

Zwei Gedanken sind mir nach dem Anschauen noch gekommen:

1. Ich glaube, man hat sich viel zu sehr mit der Person Bernd Stromberg, also mit dem "lustigen" Chef aus den 30-Sekunden-Clips von MySpaß aufgehalten, der für seine blumigen Metaphern bekannt ist und zu wenig, mit der Serienwelt Stromberg. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wo ist bitte Sabbel aus der Buchhaltung? Warum sieht man Strombergs Büro-Kumpanen nur gefühlt 30 Sekunden lang? Keine Führungskraft wie Berkel, Turculu, Wehmeyer, Nübel - nur ganz kurz den Klinkhammer als Reel? Warum existiert die Capitol (doch) noch, aber gefühlt arbeitet niemand mehr vom Hauptcast da?
2. Vor dem Kinobesuch habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen, dass ich Fortsetzungen geliebter Serien/Filme nur ungern sehen. Ja, sie können gut sein, aber ich finde es trotzdem sehr schwierig, die vertrauten und lieb gewonnenen Figuren in einer neuen Zeit zu sehen. Ich glaube nicht, dass mir heute noch eine neue Staffel King of Queens gefallen würde - Arthur wäre tot, Doug hätte ne Glatze, jeder hat mittlerweile einen riesigen Fernseher im Wohnzimmer und der Humor wäre auch ein anderer. Nein, Doug und Carry gehören für mich in die späten 90er/frühen 00er-Jahre. Und genau so ist es ein bisschen auch mit Stromberg gewesen - als die ersten Staffeln liefen da war gefühlt noch die Welt in Ordnung. Da gab es das Sommermärchen, Döner für 3 EUR, TV Total und Michael Schuhmacher. Da trug Ulf noch karierte Kurzarmhemden. Die Figuren in der heutigen Zeit zu sehen war echt schwierig. Aber das ist ein Problem, was ich persönlich habe, das kann man dem Film vermutlich eher weniger vorwerfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln