Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Talasha:
https://www.youtube.com/shorts/Tusvk2zLLoA irgendwie will ich eine Dinner-for-one-Version mit den beiden.
Issi:
--- Zitat von: Grubentroll am 17.12.2025 | 10:01 ---Am Wochenende The Menu angeschaut, mit Ralph Fiennes, Nicholas Hoult und Anya Taylor Joy.
Wahnsinn. Absolute Spitze.
Für mich 10/10 Punkte.
(Meine Freundin fand ihn allerdings ein wenig zu seltsam.)
--- Ende Zitat ---
Im Kino fand ich ihn auch gewöhnungsbedürftig.
Muss aber sagen: Nachdem er sich gesetzt hatte (Paar Monate) bekam ich prompt Lust ihn nochmal zu sehen.
(Und das ist für mich dann schon ein Qualitätsmerkmal)
Lyonesse:
--- Zitat von: Vinter am 10.12.2025 | 13:28 ---Ja, habe mir die ersten zwei Folgen während einer Nachtschicht angetan. Wie erwartet ist der Gore-Faktor hoch, der Sex-Faktor aber bisher runtergeschraubt. Die Effekte und Kämpfe sehen besser aus als im Original. Allerdings merkt man der Serie an, dass das Budget für gute (bekannte) Schauspieler fehlte. Das Original war zwar auch nie Shakespeare, aber es ist schon bedenklich, wenn man der Schauspielerin der weiblichen Hauptfigur die Regieanweisungen im Gesicht ansieht bzw. sie diese wohl nicht umzusetzen weiß.
--- Ende Zitat ---
Stimme weitgehend zu. Die Serie kommt halt aus der Underdog-Ecke, aber bis jetzt finde ich sie für zwischendurch ganz ok - mehr aber auch nicht.
Die Dialoge sind übrigens ein wenig gewöhnungsbedürftig - seltsame Mischung aus GOT-Gossensprache und dann wieder fast schon literarischer Antiquiertheit.
Edit: Wird so ab Folge 3 aber merklich besser, und nimmt auch etwas mehr an Fahrt auf.
Gut, dass morgen großer Waschtag ist - Ashur mit Korris, seinem Doctore.
Andropinis:
@ Vinter & Lyonesse - danke für Eure Einschätzung, ich denke ich werde mir House of Ashur mal anschauen.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Sashael am 15.12.2025 | 08:55 ---Ballerina - A John Wick Story
Ja, tja.
--- Ende Zitat ---
Als Alternative empfiehlt sich (auf Neflix) "Ballerina" von Chung-Hyun Lee: Killerin metzelt sich durch die südkoreanische Unterwelt, um sich an dem Zuhälter, der ihre Freundin erpresst und in den Selbstmord getrieben hat, zu rächen.
--- Zitat von: Vash the stampede am 12.12.2025 | 21:53 ---Wake Up Dead Man - A Knives Out Mystery
(...) Daneben habe ich kann ich mich aus dem Stehgreif nicht erinnern, einen Film gesehen oder eine Geschichte gelesen zu haben, die so wundervoll Glauben und Nicht-Glauben nebenbei stehen lässt und dennoch beide zelebriert.
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung :d
Und gerade auf Netflix angefangen: "Turn: Washington's Spies" über ein Spionagenetzwerk in New York und Long Island während des Unabhängigkeitskriegs. Lohnt sich allein schon wegen Burn Gorman als Richard Hewlett und Angus Macfadyen als Robert Rogers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln