Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2456/2456)

Outsider:
Sindbads gefährliche Abenteuer (The Golden Voyage of Sinbad) v. 1973

Ich mag den Film und für sein Alter immer noch sehenswert auch wenn einem Plot, Kameraführung und Dialoge unendlich einfach vorkommen. Die Probleme sind simpel und die Lösungen dafür auch und der Held findet immer die richtige Lösung. Die Kämpfe gegen die Monster sind cool gemacht. Für mich eine angenehme Abwechslung zwischen den schnellen Schnitten und überladener Action moderner Filme.

Gemessen am Alter 8/10

Lyonesse:
Stimme zu. John Phillip Law war eigentlich schweinecool in der Rolle, allerdings würde er heutzutage den Part vermutlich nicht mehr ergattern.

Outsider:
Sicherlich nicht, aber zu der Zeit mega. Das war mal richtiges CGI detox :D

ghoul:
Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme!

Alexandro:
Ich mag alle Sinbad-Umsetzungen. Die Harryhausen-Filme, den mit Lou Ferrigno, die trashige 90er Serie (mit der Hercules/Xena-Optik), den Dreamworks-Zeichentrickfilm, die 2012er Sky-Serie... ich erinnere mich auch vage, dass ich als Kind den Anime aus den 70ern mochte, aber den habe ich ewig nicht mehr gesehen. Alle Umsetzungen hatten eine andere Herangehensweise, aber haben trotzdem das Gefühl des Abenteuers transportiert.

Ich habe mir ein paar Produktionen von Glitch TV (Youtube) angeschaut, und da ist gutes Zeug dabei. Allen voran natürlich der Pilotfilm von Knights of Guinivere (dystopische Zukunftsvision über die Unterhaltungsindustrie, geschrieben von "Owl House"-Schöpferin Dana Terrace) und Lackadaisy (Schwarzbrenner/Speakeasy-Betreiber während der Prohibition... erzählt mit Katzen), und auch Murder Drones ist gut (auch wenn es etwas länger braucht, um in Gang zu kommen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln