Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Sashael:
Der Predator-Mythos wurde für mich ja schon mit dem ersten Alien vs. Predator Film gekillt.
Die "unaufhaltbaren Kampfmaschinen" haben sich genauso blöd angestellt und abmurksen lassen wie jeder menschliche Rank & File Marine.
Outsider:
--- Zitat von: Sashael am 10.01.2026 | 10:27 ---Der Predator-Mythos wurde für mich ja schon mit dem ersten Alien vs. Predator Film gekillt.
Die "unaufhaltbaren Kampfmaschinen" haben sich genauso blöd angestellt und abmurksen lassen wie jeder menschliche Rank & File Marine.
--- Ende Zitat ---
Jupp! Stimmt leider.
Vinter:
--- Zitat von: Sashael am 10.01.2026 | 10:27 ---Der Predator-Mythos wurde für mich ja schon mit dem ersten Alien vs. Predator Film gekillt.
--- Ende Zitat ---
Ja, nur waren die Alien vs. Predator Filme nicht wirklich offizieller Kanon. Davon abgesehen waren aber die Aliens auch dort keine Haustiere oder die Predatoren Teil einer dysfunktionalen Familie. Wenn ich ein Familiendrama oder Coming-of-Age-Film sehen will, wäre zumindest ein Predator-Streifen nicht meine erste Wahl. Aber stimmt schon, die Alien vs. Predator Filme waren mies. Nur haben sie weder das Predator- noch das Alien-Franchise nachhaltig zerstört. Nach Alien Earth und Predator Badlands sieht das in meinen Augen anders aus.
Outsider:
Dabei wäre Alien Earth eine echt gute Steilvorlage gewesen ein Coming of Ages Thema mit Aliens zu verbinden. Die vom geistigen Entwicklungsstand her Kinderseelen in den Synthetenkörpern waren doch bestens geeignet. Man müsste ihnen nur die Superkräfte nehmen.
Das Kind in dem Syntheten hätte sogar so etwas wie Sympathie für die ebenfalls gefangenen Versuchskaninchen aka Alien Spezies empfinden können und wie ein Kind das mit Streichhölzern spielt die Katastrophe auslösen können.
Aber nein, es mussten ja Kids mit Superkräften und Alien Schoßhündchen werden, süßer Alien Welpe inklusive.
Vinter:
--- Zitat von: Outsider am 10.01.2026 | 10:46 ---Dabei wäre Alien Earth eine echt gute Steilvorlage gewesen ein Coming of Ages Thema mit Aliens zu verbinden. Die vom geistigen Entwicklungsstand her Kinderseelen in den Synthetenkörpern waren doch bestens geeignet. Man müsste ihnen nur die Superkräfte nehmen.
Das Kind in dem Syntheten hätte sogar so etwas wie Sympathie für die ebenfalls gefangenen Versuchskaninchen aka Alien Spezies empfinden können und wie ein Kind das mit Streichhölzern spielt die Katastrophe auslösen können.
Aber nein, es mussten ja Kids mit Superkräften und Alien Schoßhündchen werden, süßer Alien Welpe inklusive.
--- Ende Zitat ---
Ja, und hier ist es nun ein Predator mit Vater-/Mutterkomplex, einem verwaisten Babymonster (ne Mischung aus Grogu u. Groot) und einer Synthetin als Sidekick.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln