Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2464/2479) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Vinter am 10.01.2026 | 10:52 ---Ja, und hier ist es nun ein Predator mit Vater-/Mutterkomplex, einem verwaisten Babymonster (ne Mischung aus Grogu u. Groot) und einer Synthetin als Sidekick.

--- Ende Zitat ---

Mich schüttelt es.

Es wird Zeit für  :puke:

Eine Serie im HBO Stil über die letzten Tage von LV-426, Charakterkonzentriert, würde ich mal gut finden. Massiv Platz für Drama, Action und Aliens.

Sashael:
Ich gebe zu, dass ich Serien, die kanonisch mit "Alle tot" enden werden, nicht besonders attraktiv finde.  ;D

Hab mir die Dark Crystal Serie genau deswegen nicht angesehen.

Andropinis:
House of Ashur

Habe jetzt die bisher verfügbaren Teile durch (also bis einschl. 7). Das Wesentliche wurde hier ja schon geschrieben. Im Kern geht es um Sex, Gewalt, Intrige. Wer kein Blut oder keine nackten Menschen sehen mag, suche sich besser eine andere Serie. Alles in allem kein Highlight und manchmal etwas zu weitschweifig aber man kann es sich anschauen. Die Kämpfe mit der zwischenzeitlichen Slow-Mo sind schon recht spektakulär. Ich mag den Hauptdarsteller Nick E. Tarabay, hatte ihn vorher nicht auf dem Schirm.

Outsider:

--- Zitat von: Sashael am 10.01.2026 | 11:03 ---Ich gebe zu, dass ich Serien, die kanonisch mit "Alle tot" enden werden, nicht besonders attraktiv finde.  ;D

Hab mir die Dark Crystal Serie genau deswegen nicht angesehen.

--- Ende Zitat ---

Alle tot ist ja nicht zwingend Kanon. Newt hat überlebt. Und der Zeitraum zwischen Fund des Schiffs und komplette Auslöschung der Kolonie ist ja gemessen am Zeitraum einer Serie riesig.

Für mich wäre da der Weg das Ziel.

Jeder weiß das die Titanic gesunken ist, den Film und den Weg dahin fand ich trotzdem sehenswert.

HBO's Tschernobyl, jeder weiß was da passiert ist trotzdem fand ich die Serie, die Handlung, die Charaktere klasse.

Jeder weiß das Frodo und Sam es zum Berg schaffen und das der Ring vernichtet wird. Aber die Handlung dazwischen macht den Ausschlag.

Es gibt so viele Beispiele die gut gelungen sind obwohl man das Ende kennt oder ein bestimmtes Ende erwartet.

Talasha:

--- Zitat von: Vinter am 10.01.2026 | 10:52 ---Ja, und hier ist es nun ein Predator mit Vater-/Mutterkomplex, einem verwaisten Babymonster (ne Mischung aus Grogu u. Groot) und einer Synthetin als Sidekick.

--- Ende Zitat ---

Echt jetzt?  Gut, das man die Kultur der Yautja erklären muss wenn einer von denen direkt die Hauptfigur wird, aber das klingt schon nach arger Vermenschlichung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln