Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Grubentroll:
--- Zitat von: Andropinis am 10.01.2026 | 22:02 ---Rogue One hat dafür eine der besten Vader Szenen. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Als kleines Kind hätte mir die Szene sicher auch gut gefallen.
Hätte ich dann mit meinen Kumpels nachgespielt mit Stöcken und Steine schmeißen.
Andropinis:
--- Zitat von: Outsider am 16.01.2026 | 12:05 ---Ich kenne das Buch nicht. Daher ist mir die Nähe zum Original eher unwichtig. Beim Vergleich zählt für mich was glaubhafter rübergebracht wird.
Im Remake müssen sie DNA-Sniffer in allen!!! Straßenlaternen erfinden damit die Runner die sich bedeckt halten überhaupt gefunden werden können.
Falls das im Buch auch so sein sollte, ist das ein unschönen Taschenspielertrick um die Open World doch nicht so open zu machen.
Da finde ich die Lösung mit den abgeriegelten, vom Erdbeben zerstörten Distrikten stimmiger.
--- Ende Zitat ---
Das Buch ist von 1982, ich glaube DNA Sniffer sind da nicht erwähnt, ist schon lange her. Der Gejagte kann im Prinzip machen was er will, muss aber pro Tag ein Video von sich einsenden. Und neben den professionellen Jägern (die habe ich eher als eine Art FBI in Erinnerung - man denke eher an Ringfahndung, weniger an Kopfgeldjäger) wird halt die Bevölkerung inzentiviert, die Flüchtigen zu verraten. Mir hatte es seinerzeit ganz gut gefallen, den alten Film fand ich viel zu kitschig.
Outsider:
--- Zitat von: Andropinis am 16.01.2026 | 13:24 ---Das Buch ist von 1982, ich glaube DNA Sniffer sind da nicht erwähnt, ist schon lange her. Der Gejagte kann im Prinzip machen was er will, muss aber pro Tag ein Video von sich einsenden. Und neben den professionellen Jägern (die habe ich eher als eine Art FBI in Erinnerung - man denke eher an Ringfahndung, weniger an Kopfgeldjäger) wird halt die Bevölkerung inzentiviert, die Flüchtigen zu verraten. Mir hatte es seinerzeit ganz gut gefallen, den alten Film fand ich viel zu kitschig.
--- Ende Zitat ---
Den Ansatz würde ich auch bevorzugen. Falls du den Film "The Running Man" noch sehen willst ignorier den Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Film sind die Jäger eher so eine Art mittelamerikanische Todesschwadron bei denen man nie so richtig weiß warum sie den Hauptprotagonisten jetzt finden. Es wird zwar erwähnt das sie die besagten Postsendungen der Videos ebenfalls tracken, aber es sind immer noch drei Running Man und nicht nur einer. Spätestens als der Hauptprotagonist die Stadt verlässt und in der ländlichen menschenleeren Gegend unterkommt und seine Videos (wenn ich das richtig verstanden habe vom Widerstand verschickt werden, da es im Film nicht mehr gezeigt wird) wird es maximal unplausibel. Besonders da die Weite des Landes keine Bedeutung mehr hat. Wenn im Original die Runner aufgespürt werden und in einem begrenzten Gebiet der Jäger sie relativ schnell finden kann, passt das. Wenn irgendwo an der Grenze zu Alaska jemand die Show anruft einen der Runner verpfeift und die Jäger sind in wenigen Minuten da kollidiert da in meinen Augen wieder die Größe des Spielfelds mit der Zeitachse des Films.
Erschwerend kommt hinzu, bei dem Sender müssten tausende von falsch positiven Sichtungen zu den Running Man eingehen, es gibt ja Geld dafür sie zu verpfeifen. Das Konstrukt im Film ist nicht schlüssig (oder wird nicht schlüssig aufgebaut).
Dazu halt, dass es alles ein wenig "komisch" wirkt. Als wenn sich der Film selbst nicht ernst nehmen würde. Angefangen bei der komischen Maske des Oberjägers, die Gestalten aus seinem Team usw.
Und das Ende ist so naja, halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Weil man auch im Remake extrem viel mit Deep Fakes arbeitet, kann das Ende wieder alles sein, inklusive der Manipulationsversuche des Senders.
Das Original ist kitschig aber irgendwie auch typisch 80iger, Wrestling usw. allein schon Dynamo :D dem Remake fehlt diese Identität ein bisschen.
Talasha:
--- Zitat von: Outsider am 16.01.2026 | 10:23 ---Von gehört, aber nie gesehen. :think:
--- Ende Zitat ---
Findet sich problemlos auf Youtube, recht gut gemacht für einen Fernsehfilm. Hier muss der Protagonist Checkpoints ablaufen um zu gewinnen, es gibt eine Telefonhotline aber keine Belohnung für Tips.
Runenstahl:
Wir sind mit "The Witcher" Season 4 durch.
Was wir bemängelt haben (zur Sicherheit als Spoiler):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Alle sehen immer wie aus dem Ei gepellt aus. Insbesondere die "Rats" geben scheinbar einen beachtlichen Teil ihrer Beute für Bäder, Frisöre, Makeup und frische Wäsche aus.
- Die Story ist hier und da ein wenig unausgegoren. Die Königin führt einen Guerilla Trupp an der aus Rittern in silberner Rüstung besteht. Ist der Gedanke bei Guerillas nicht eher Unauffälligkeit ?
- Yen beherrscht scheinbar den Zauber "Magnifienct Royal Tent" oder woher kommt plötzlich das gewaltige Zelt mit Bett und Badewanne ?
- Wieso gibt es immer noch Leute die Vilgefortz folgen ? Der Mann sieht Gefolgsleute offenbar nur als Feuerholz zum Verbrennen an.
Davon ab hat uns die Season immer noch gut unterhalten und auch der Wechsel des Darstellers ist gelungen. Ich würde 7 von 10 Punkte geben.
Starfleet Academy Episode 2
Joah, die Serie kann man mit Strange New Worlds in einen Topf werfen (im guten Sinne). Hier und da gibt es holprige Stellen wo man den Eindruck hat das die Charaktere sich nur zoffen weil das Drehbuch es will und nicht weil es wirklich Sinn macht. Aber insgesamt sehr gut. 8 von 10 Flottenabzeichen von mir.
RANT 1!!!!!1!11!
A Knight of the Seven Kingdoms
Ich hatte mich riesig gefreut die erste Episode am Sonntag sehen zu können und wurde gleich doppelt enttäuscht. Zum einen läuft die Serie bei uns erst am Montag an. Viel gravierender jedoch: Anders als die anderen GoT Serien läuft sie nicht mehr bei WOW sondern nur noch bei HBO Max. Also muss noch ein Account angeschafft werden ? Wir haben schon echt viel (Netflix, Prime Video, WOW und Paramount). So sehr ich mich auf die Serie auch freue, werde ich wohl ein paar Wochen abwarten und dann einen Account für 1 Monat anmelden um die Serie in meinem Urlaub komplett zu schauen. Ja, eine gewisse Aufteilung ist gut für den Markt. Aber derzeit sind die Streaming-Dienste ja nicht dabei günstiger zu werden, man muss nur MEHR haben. Apple TV gibt es ja auch noch. Irgendwo ist dann aber auch mal Schluß. Ohne dramatische Preissenkungen werden wir wohl in die andere Richtung gehen und das ein- oder andere Kündigen und dann immer mal wieder temporär anmelden. Und nein, das einige der Dienste ihre Preise "senken" wenn man dafür Werbung akzeptiert ist für mich keine Lösung. Wo ist denn da noch der Vorteil zum Free-TV ?
Sorry... :btt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln