Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2472/2479) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Faras Damion am 19.01.2026 | 14:43 ---Neue 5. Staffel sowie die alten Staffeln sind wieder 4 Wochen in der Mediathek.

--- Ende Zitat ---
Da bleibt mir die Spucke weg, denn die Serie läuft derzeit mit gleichem Namen und nahezu gleich benannten Figuren auf Prime. Solche Adaptionen gibt es ja schon mal, aber so 1zu1 und gleichzeitig ist schon speziell.

Haukrinn:

--- Zitat von: Faras Damion am 19.01.2026 | 14:43 ---Neue 5. Staffel sowie die alten Staffeln sind wieder 4 Wochen in der Mediathek.

--- Ende Zitat ---

Juhu!  :)

BobMorane:
Soo ich bin mit Nero, The Assassin durch.
Hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere und Ausstattung gefallen mir sehr gut. Die Story hat ein paar spannende twists. Das Ende lässt eine 2te Staffel offen, auf die ich mich freue. Sollte es aber nicht kommen, steht das Ende auch gut für sich.

Outsider:
The Night Manager Staffel 2

Herrlich, es geht weiter und gleich wieder sehr spannend inszeniert. Der Plot aus Staffel 1 findet seine Fortsetzung. Leider sind bis jetzt nur 4 Folgen draußen (ich dachte ja die Staffel könnte man schon komplett sehen). An Tag eins erschienen Folge 1-3 und dann jeden Sonntag eine weitere Folge. In zwei Wochen kann man sich also alle 6 Folgen am Stück ansehen, gestern dann nach Folge 4 abbrechen zu müssen war hart nimmt die Story doch gerade richtig Fahrt auf.

Ich würde die Serie als Spionage-Drama ohne viel Action aber guten Spannungsbögen beschreiben.

Von mir bisher 9/10.

Beim letzten Punkt tue ich mich schwer den jetzt schon zu vergeben, da der Plot der bisher aufgebaut wurde eigentlich zu groß ist um ihn in nur zwei weiteren Folgen zu beenden (auch wenn die Folgen immer ca. eine Stunde lang sind). Das Pacing der Serie sollte das eigentlich nicht hergeben.

Metamorphose:
Habe gerade viel Zeit, da ich krank im Bett liege. So konnte ich mit halben Hirn Welcome to Derry schauen, was mir gut gefiel. Es kommt für mich nicht an den ersten ES-Film heran, ich fand aber mehreres überraschend gut umgesetzt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das am Anfang einfach 3 der 4 Freunde sterben, hätte ich nicht gedacht und habs auch nicht kommen sehen. Ich mochte auch die ersten 4 Freunde sehr. Ultrabrutal fand ich, wie Matty den Tod von Susie beschreibt, da hats mich sogar gegruselt. Ansonsten eher weniger, da Pennywise für mich ein bisschen eine Humorkomponente hat. Den Ursprung zu sehen von ES fand ich gut, auch wenn ich den schon kannte. Das mit den Pfeilern war okay. Die Figur, welches am Ende die Hand auf seine Eltern legt, mochte ich sehr.Jetzt bin ich ein bisschen von Stephen King angefressen und möchte noch ein paar weitere Serien schauen. Vielleicht mache ich mit Castle Rock weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln