Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2474/2479) > >>

Kurna:
Gestern haben wir zu viert 28 Years Later: The Bone Temple geschaut. War ein sehr gestreutes Ergebnis bei unseren Bewertungen. Wir hatten 60%, 70% (ich), 79% und 88%.
Ich war lange Zeit geneigt, auch eher die 60 zu geben, aber das Ende hat es etwas wieder rausgeholt. Ansonsten fand ich die Szenen mit Ralph Fiennes noch am besten. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich nur so bedingt das Zielpublikum bin, da ich kein Horrorfan bin.
(Dem ersten 28 Years Later hatte ich 72% gegeben, die Teile davor kenne ich nicht.)

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Vash the stampede am 21.01.2026 | 17:31 ---Gewalt könnte auch noch ein Thema sein, da bin ich mir aber nicht sicher.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mir ziemlich sicher. IIRC gibt es z.B. eine Szene, in der eine Gruppe von Monstern umzingelt ist und jemand sagt, dass gleich der Angriff kommt. Dann ein Schnitt und die Gruppe ist von toten Monstern umgeben und gratuliert sich, dass sie den Angriff überlebt haben.
Dafür waren aber die Dialoge sehr eindeutig bei dem Thema (wenn z.B. Weltraumpiraten Geiseln ermorden). (Überhaupt die Dialoge: Nicht nur, wie hölzern vom Japanischem ins Deutsche übersetzt wurde, sondern das so überhaupt niemand hinterher drüber geschaut hat, ober das irgendwie natürliche Sprachrhythmus hatte).

BobMorane:

--- Zitat von: Ludovico am 21.01.2026 | 17:26 ---Hab mir nun Batman Beyond und Captain Future geholt.
Gerade schaue ich mit meiner Kleinen Captain Future. Sie findet es super.

Ich auch natürlich.
War das übrigens schon immer so komisch geschnitten?

--- Ende Zitat ---

Die Folgen in den einzelnen Storyarcs haben ja immer ein "Was bisher geschah". Und da sieht man ja auch Szenen, die in der Folge davor nicht drin waren, weil sie dem Schnitt zum Opfer gefallen sind. Was ich spannend fand wie mein Hirn das als Kind einfach akzeptiert hat und es in die Erzählung eingebaut hat.

Es gibt übrigens auch eine Box, wo die Deutsche Version und das japanishce Original, allerdings nur mit Untertiteln drauf ist. Dann kann man die Stories auch mal ganz schauen. Die Musik ist allerdings ... gewöhnungsbedüftig. Insbesondere, wenn man die Deutsche Version kennt.

ghoul:

--- Zitat von: Ludovico am 21.01.2026 | 17:26 ---Gerade schaue ich mit meiner Kleinen Captain Future. Sie findet es super.

Ich auch natürlich.

--- Ende Zitat ---

Das ZDF hat die weniger kindgerechten Szenen annodazumal rausgeschnitten.

NurgleHH:

--- Zitat von: Ludovico am 21.01.2026 | 17:26 ---Hab mir nun Batman Beyond und Captain Future geholt.
Gerade schaue ich mit meiner Kleinen Captain Future. Sie findet es super.

Ich auch natürlich.

--- Ende Zitat ---
Gab mehrere Schnitte von Captain Future. Und auch verschiedene Veröffentlichungen. Schau mal unter https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=1995
für einige Infos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln