Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2480/2574) > >>

Vash the stampede:
Good Fortune
In dem Film von Aziz Ansari (Drehbuch, Regie, Hauptdarsteller) gibt Kenau Reeves einen Schutzengel, der mehr tun möchte, als Menschen davor zu warnen, dass sie beim Autofahren auf ihr Smart Phone schauen und in Unfälle geraten würden. Also tauscht er das Leben eines einfachen Arbeiters Arj (Aziz) mit dem eines erfolgreichen Entrepreneurs (von Seth Rogen verkörpert), um Arj den Wert seines Lebens zu zeigen. Es stellt sich heraus, dass es nicht ganz so einfach ist und dass Geld verdammt viele Probleme im Leben löst. Der Film braucht ein bisschen in Fahrt zu kommen, findet dann aber seinen Ton und seine Stimme. Es ist ein herzensguter Film, der allen Figuren ihren Part abzugewinnen weiss und eine schöne Nachricht transportiert. 

Megavolt:
Warum werde ich von euch nicht mit PNs nur so bombardiert mit der Neuigkeit, dass es offenbar einen zweiten Teil von This is Spinal Tap gibt?

Nämlich Spinal Tap 2: The end continues?

Ich bin richtig aufgeregt. :D

Outsider:
House of Ashur

Die Serie ist jetzt fast durch und wird zum Ende hin für meinen Geschmack noch mal besser. Nicht viel, aber immerhin soweit, dass man sie weiterschauen kann. Der Plot um Achillia ist endlich so fortgeschritten das man das "du musst, ich kann aber nicht" Loch hinter sich gelassen hat und jetzt wirkt die Handlung flüssiger und die Erzählung schreitet insgesamt besser voran. Diese Konkurrenz um, wer ist die Nr. 1 im Ludus beim Training und wer ist die Nr. 1 im Ludus bei echten Kämpfen war leider schnell ausgelutscht. Jetzt wo das geregelt ist entfaltet sich auch ein wenig der Rest vom Plot.

Eine Folge ist noch nach und sollte davon eine zweite Staffel kommen bin ich geneigt ihr eine Chance zu geben.

Mr Grudenko:
Weil es mir Prime dauernd unter die Nase gerieben hatte und wiel ich mehrer wild auseinander liegende Kritiken dazu gelesen hatte: The Wrecking Crew (und ja, alle guten Gags des Films sind in dem Trailer)

Ist halt eine "Lethal Weapon" Kopie, die eine "Leathal Weapon" Kopie der 80er sein will (unter dem Vorspan läuft Guns N' Roses, unter dem Nachspann Phil Collins), über zwei zerstrittene Halbrüder, die den Mord an ihrem ungeliebten Vater aufklären müssen. Die Hauptdarsteller sind gut und schaffen es, den rapiden Wechsel zwischen schwarzhumoriger Slapstik-Action und harten Charactermomenten, hinzukriegen.
Vor allem ist der Film ein Beweis dafür, dass bei CGI halt weniger (übertrieben) mehr ist.

Und gerade auf Prime angefangen: "Coeurs Noirs" (aka Dark Hearts)

Serie über französische Failmschirmjäger, die 2016 auf verdeckter Mssion im Irak sind, um französische IS Kämpfer gefangen zu nehmen.

Outsider:

--- Zitat von: Mr Grudenko am  1.02.2026 | 16:35 ---Und gerade auf Prime angefangen: "Coeurs Noirs" (aka Dark Hearts)

Serie über französische Failmschirmjäger, die 2016 auf verdeckter Mssion im Irak sind, um französische IS Kämpfer gefangen zu nehmen.

--- Ende Zitat ---

Die Serie fand ich gar nicht schlecht auch wenn mir der Plott am Ende (und Staffel 2) zu einseitig wird. Insgesamt aber sehenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln