Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2485/2574) > >>

Swanosaurus:

--- Zitat von: Raven Nash am 16.02.2026 | 08:13 ---Allerdings gibt's dann einen Haufen Logiklücken (Bei der Polizei ist niemand auf die Idee gekommen, mal nachzusehen in welche Richtung die Kinder gelaufen sind?) und die Story wird immer abstruser. Das Ende wirkt dann schon unfreiwillig komisch.
Es hat was von Stephen King, aber irgendwie auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich fand die Mischung aus psychologisch fies und abstrus ziemlich gut, gerade in Verbindung mit den wenigen, aber harten Gore-Momenten. Vor allem war das aber wohl ein Film, der über das Thema (Gaslighting von Kindern, Kindesmisshandlung), eine blutig-überdrehte Katharsis und dann die Feststellung, dass damit noch lange nicht alles in Ordnung ist, bei mir Eindruck hinterlassen hat. Hinterher war ich sowohl unterhalten als auch ziemlich am Boden zerstört.

Raven Nash:
Meine Frau fand ihn auch verstörend. Für mich war's halt vor allem abstrus.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Warum funktioniert der Zauber auch bei Alex? Warum hat die Alte Angst vorm Jungendamt, obwohl sie die Kinder ja bereits bei der polizeilichen Durchsuchung rausgeschafft hat? Und was hat sie überhaupt von den Kindern - äußerlich scheint sich ja nix zu ändern?

Gondalf:
Auf Prime läuft Alatriste gratis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alatriste

Habe den mehr als 15 Jahre nicht gesehen, der ist aber immer noch gut.

Talasha:

--- Zitat von: Gondalf am 17.02.2026 | 22:46 ---Auf Prime läuft Alatriste gratis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alatriste

Habe den mehr als 15 Jahre nicht gesehen, der ist aber immer noch gut.

--- Ende Zitat ---

Eine zweite Verfilmung des Themas ist auch gerade gratis.

Ludovico:
Wir haben gestern His Dark Materials abgeschlossen.
Die Serie ist absolut großartig und absolut nicht vergleichbar mit dem Film Der Goldene Kompass.

Alleine die Besetzung ist richtig richtig gut. Miss Coulter ist in der Serie wesentlich intensiver als im Film, was aus meiner Sicht an den Darstellern liegt. Das Gleiche gilt für Asriel.
Auch die Entwicklung der Charaktere, die Hintergründe,...genial!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln