Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (251/2579) > >>

Sin:
Du hast ja von HBO-Sex-and-Gore-Anbiederung geredet und das Gore-Niveau von HBO, also GoT, erreicht Marco Polo schon ziemlich objektiv in Folge 2, als in Zeitlupe gezeigt wird wie jemand geköpft wird. GoT braucht bis zur 4. Staffel, Folge 8 um das zu überbieten.

Teylen:
Bin erst bei Folge 5 allerdings gibt es bisher bei Marco Polo deutlich weniger nackte und Sex als bei Game of Thrones oder Lost Girl.

Was das Gore Niveau betrifft liegt es deutlich unter abgerissenen Fingern, Körperteilen, eingedrückten Augen und dergleichen...
Das heißt da gibt es kein Goldköpfchen bei Polo. Plus Game of Thrones hält danach den Kopp noch par mal in Großaufnahme,..

Sin:

--- Zitat ---Bin erst bei Folge 5 allerdings gibt es bisher bei Marco Polo deutlich weniger nackte und Sex als bei Game of Thrones oder Lost Girl.
--- Ende Zitat ---

Ist mir persönlich egal, ich hab nach Folge 2 aufgehört, weil ich die Dramaturgie richtig mies, aber nichts richtig gut fand. Sex und Gewalt stören mich nicht, das einzige was mir in der Hinsicht aufgefallen ist, dass ich die Sexszene in Folge 1 ziemlich unpassend und dämlich fand (Kaiser von China bringt Marco in seinen Harem und erzählt im irgendwelchen Quatsch und das Ganze soll dann irgendsowas wie eine Prüfung oder so sein), womit wir wieder bei Dramaturgie und Drehbuch wären. Mit der ersten "Gore"-Szene ist es ähnlich, Kublai hat in Wirklichkeit seinen Bruder natürlich nicht im Kampf Mann gegen Mann getötet, es kam mir so vor als hätten sie das gemacht um sich das Geld einer Massenschlacht zu sparen und Kublai als coolen, großen Krieger darzustellen, was jetzt nicht schlimm ist, aber meiner eigenen Vorstellung von Kublai entgegenläuft - wie gesagt nicht schlimm. aber hat auch nicht gerade geholfen, mir die Serie schmackhaft zu machen.

Ich kann mir übrigens auch durchaus vorstellen, dass die Serie in späteren Folgen noch interessanter wird (Stichwort Intrigen, da gabs am Anfang halt noch nichts wirklich interessantes), aber mir hats halt gereicht.

Edit:

--- Zitat ---Das heißt da gibt es kein Goldköpfchen bei Polo. Plus Game of Thrones hält danach den Kopp noch par mal in Großaufnahme...
--- Ende Zitat ---

Wenn du Neds Hinrichtung meinst, da wird sein Kopf nicht in Großaufnahme hochgehalten, das Bild ist stark verschwommen als Ilyn Payne Neds Kopf aufhebt, man sieht quasi nix. Die Wachsköpfe auf den Spießen finde ich auch nicht extrem. Aber du hast natürlich recht, man sollte das "ziemlich objektiv" aus meinem letzten Beitrag ignorieren, die goldene Krone könnte man als schlimmer empfinden als das Kopf ab in MP Folge 2.

Heinzelgaenger:
HBO hat Titten und Gewalt im Überfluss. Gut für die Serie, dass es alles funktioniert und die Beliebtheit ungebrochen ist.
Beides ist nämlich nicht grad feinfühlig inszeniert und hätte auch der Sargnadel sein können.

Marco Polo ist, gemessen an moderner Action Pay TV Unterhaltung, TV-PG.
Inszenierten, expliziten Splatter suche ich mit der Lupe.

Walking Dead, Spartacus, GoT und andere ertrinken im Ggs dazu in Blut.

https://www.youtube.com/watch?v=Iipgtlikx1U

Pferden wird der Kopf abgehackt, Vergewaltigern die Eingeweide rausgerissen, Soldaten werden von Riesenwölfen zerfetzt, Jory wird durchs Auge erdolcht, Da wird einer mit brodelndem Metall übergossen ....

Ernsthaft, wenn mir jmd sagen würde, er möchte gerne was (pseudo)historisches gucken aber GoT war ihm zu brutal und/oder zu explizit sexy, dann wäre einer meiner potentiellen Empfehlungen just Marco Polo.

Sin:

--- Zitat von: Einzelgaenger am 31.01.2015 | 01:32 ---Ernsthaft, wenn mir jmd sagen würde, er möchte gerne was (pseudo)historisches gucken aber GoT war ihm zu brutal und/oder zu explizit sexy, dann wäre einer meiner potentiellen Empfehlungen just Marco Polo.

--- Ende Zitat ---

Falls ich etwas gegen Sex und Gewalt in Fernsehserien hätte, wäre ich nach den ersten 2 Folgen von deiner Empfehlung enttäuscht.
In den ersten beiden Folgen GoT gibt es an exzessiver Gewalt zerstückelte Wildling-Leichen, 1x Hinrichtung, Wolf beisst Assassine die Kehle durch gegen 1x Kopf ab in MP, dafür wird diese Szene allerdings in Zeitlupe zelebriert; ach ja, man könnte auch noch die erste Szene in MP zählen, mit den massenweise zerstückelten und gepfählten Dorfbewohnern.
Beim Sex haben wir bei GoT den Inzest, Tyrion im Bordell und Daenerys mit ihrem Mann (2x), bei MP die Haremszene, Mei Lin mit dem Kaiser, der Sohn des Khans mit seiner Geliebten, und die versuchte Vergewaltigung von Mei Lin durch 3 Soldaten (auf Befehl ihres Bruders).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln