Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2513/2573) > >>

Outsider:
Das wäre aber schon mal eine gute Basis (in meinen Augen). Aber nun gut ist Wunschdenken, die aktuellen Filme (Jagd nach Gollum; Rückkehr der Hobbits an alte Erinnerungsorte) decken etwas anderes ab.

Danke für die Rückmeldungen und Einschätzungen.

Kurna:
Ich vermute, die aktuellen Pläne machen aus einem Praktikabilitätsgrund Sinn. Man kann da einige der aus den Filmen bekannten Schauspieler wieder nutzen, solange es altersmäßig noch nicht zu problematisch ist.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Meiner Erfahrung nach werden solche Projekte immer mieser, je weniger die Leute sich an Vorgaben von Tolkien halten, weil da einfach zu sehr Hollywood-Hirnlos-Mainstream reingepackt wird.
Wenn man dann auf der Grundlage von einer Tolkiennotiz wie "Es gab mehrere Invasionen durch Ostlinge im Jahr Schlagmichtot" z.B. etwa eine achtzigstündige Serie produzieren möchte, sehe ich da unendlich viele Murksmöglichkeiten  ;D

Die Hobbitfilme fand ich zu 80% furchtbar - und das kam da durch alle brutalen Änderungen an der Story. Rings of Power war besonders traumatisch für mich, danach fand ich War of the Rohirrim fast wieder ganz nett, aber besonders gut war der auch nicht.

Outsider:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 26.03.2026 | 18:03 ---Meiner Erfahrung nach werden solche Projekte immer mieser, je weniger die Leute sich an Vorgaben von Tolkien halten, weil da einfach zu sehr Hollywood-Hirnlos-Mainstream reingepackt wird.
Wenn man dann auf der Grundlage von einer Tolkiennotiz wie "Es gab mehrere Invasionen durch Ostlinge im Jahr Schlagmichtot" z.B. etwa eine achtzigstündige Serie produzieren möchte, sehe ich da unendlich viele Murksmöglichkeiten  ;D

Die Hobbitfilme fand ich zu 80% furchtbar - und das kam da durch alle brutalen Änderungen an der Story. Rings of Power war besonders traumatisch für mich, danach fand ich War of the Rohirrim fast wieder ganz nett, aber besonders gut war der auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Dem muss ich mich leider anschließen.

Ludovico:
Colbert ist allerdings Tolkien-Nerd.
Ich gehe davon aus, dass er ähnlich streng ist wie Henry Cavill in Sachen Warhammer 40k.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln