Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Grubentroll:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 30.03.2026 | 16:06 ---Wäre ja schön gewesen, wenn er tatsächlich das so gemacht hätte - das wäre dann eher ein Film im Stil von Ronja Räubertochter geworden. Aber eben das hat er ja nicht getan, abgesehen mal von der Zwergenparty bei Bilbo (die dann auch sehr gut funktioniert hat). Ansonsten hat er eben genau das gegenteil gemacht: er hat versucht, tragische Epik im Stil des HdR mit Gewalt zu erzeugen, siehe die Darstellung Throins als tragisch-düsterem Bad Boy von Anfang an, die Rachestory mit Azog und die Verfolgung durch Azog usw.. Thorin im Buch ist eine ganz andere Gestalt, nur sein Ende hat dann wieder tragische Dimensionen.
Du hast ja in meinen Augen durchaus recht mit der Ablehnung des Klamauks in den Hobbitfilmen, aber der ist fast überall reine Dazudichtung, Tolkien darf man den nicht anlasten. ;)
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich zu 100% an.
Grubentroll:
--- Zitat von: BBB am 1.04.2026 | 12:02 ---
https://www.youtube.com/watch?v=xqTc2XdFa58
PS: Im Originalton tatsächlich irgenwie cool...
--- Ende Zitat ---
Als Masters-Fan in meiner Kindheit hab ich seit Beginn des Internets immer ein wenig verfolgt was da grad Sache ist.
Und ein neuer Film war da echt schon seit Urzeiten im Gespräch, mit dauernd wechselnden Schauspielern und Regisseuren. Teilweise sehr düster, teilweise sehr bunt und Slapstick geplant.
Ich hab da ehrlich gesagt schon gar nicht mehr dran geglaubt.
Das was wir da jetzt kriegen übersteigt echt alle meine Erwartungen, muss ich zugeben.
Prisma:
--- Zitat von: BBB am 1.04.2026 | 12:02 ---Falls irgendjemand hier gerade einen schlechten Tag hat... den neuen He-Man Trailer schauen und darauf achten, dass die Audio Spur auf "automatisch synchronisiert: Deutsch" steht.
LMAO
https://www.youtube.com/watch?v=xqTc2XdFa58
PS: Im Originalton tatsächlich irgenwie cool...
--- Ende Zitat ---
Der zweite Trailer ist toll. Besser als der erste, so soll es auch sein! Insbesondere Evil-Lin und Snake Mountain sehen hammermäßig aus. Mal abwarten, das könnte wirklich was werden. :)
Die KI-Übersetzung ist schrecklich und es gibt wirklich einige LMAO-Momente.
Dieser Masters Film sieht comichafter aus, als der mit Lundgren und Langella. Der wirkte "echter". Aber das muss kein Nachteil sein, mal das fertige Produkt abwarten.
Metamorphose:
Ich bin gerade völlig fixiert auf "The OA" und wollte einen Thread dazu aufmachen. Da die zweite Staffel der Serie aber 2019 rauskam und bis jetzt nichts mehr kam von 5 angedachten, habe ich es sorgsam mal hier platziert. Kennt hier jemand die Serie und hat eine Meinung dazu? Würde mich sehr interessieren.
Eisenmeile:
--- Zitat von: Zed am 30.03.2026 | 18:29 ---Am ersten Punkt ist definitiv etwas dran - auch wenn man sich vor Augen führt, wieviele Millionen Menschen, Orks, Elben etc haben sterben müssen, bevor Team Eru, Valar und Maiar endlich die Gefährten supportet haben, um dem Morgoth/Sauron-Spuk das Ende zu bereiten.
Am zweiten Punkt ist auch viel dran. :)
--- Ende Zitat ---
Definitiv (also bezüglich des zweiten Punktes).
Ich hatte beim Lesen nie den Eindruck, dass im HdR großflächige Massenschlachten passieren (schon gar nicht mit Millionen Toten) und bei mir war dann mehrmals eine Augenbraue oben, als Jackson da eine Schlachtreihe nach der anderen auflaufen ließ. Beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass da ein paar kleinere Scharmützel passieren, begleitet von einem massiven Aufrüstung (also der Bedrohung eines größeren Krieges am Horizont), aber dass die ganze Sache gerade noch rechtzeitig von den Gefährten entschärft werden kann, bevor die Situation endgültig in Richtung "neuer Ringkrieg" fortrennt.
Und das schien nicht nur mir so zu gehen: in den anderen Spiele-Umsetzungen kann ich mich an keine vor 2001 erinnern, die darauf so einen großen Fokus auf das Schlachtengeschehen gelegt hätte (selbst bei den härtesten Fantasy-Wargamern konnte ich damals kein großes Interese feststellen, die Schlachten des HdR nachzustellen). Nach 2001 gab es dann einen Bruch, und plötzlich schossen dann die Tabletops und Armee-Strategiespiele mit Mittelerde-Anstrich aus dem Boden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln