Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2520/2573) > >>

Kurna:
Wir haben gestern "They Will Kill You" geschaut.
Ich bin fast ohne Vorwissen reingegangen, kannte nur die Kurzzusammenfassung von der IMDB und wurde prompt überrascht. Es war gleichzeitig weniger ernst und blutiger als ich es danach erwartet hatte. Super viel Story gab es nicht, aber die Charaktere waren schon ziemlich skurril. Ich habe am Ende 75% gegeben, meine Begleiter 83%, 82%, 75% und 70%.

Raven Nash:

--- Zitat von: Eisenmeile am  1.04.2026 | 21:52 ---Ich hatte beim Lesen nie den Eindruck, dass im HdR großflächige Massenschlachten passieren

--- Ende Zitat ---
Helm's Deep und die Pellenor-Felder sind definitiv auch im Buch Massenschlachten. Allerdings werden die Schlachten selbst extrem knapp geschildert - der Fokus liegt auf den einzelnen Helden, ganz im Stil der Sagas. Insofern hat Jackson das durchaus korrekt wiedergegeben - die Schlacht als Backdrop für die Aktionen der Helden.
Dass man das im Film aber deutlich größer aufziehen muss als in einem Buch, sollte auch klar sein.

Seraph:

--- Zitat von: Raven Nash am  2.04.2026 | 08:06 ---Helm's Deep und die Pellenor-Felder sind definitiv auch im Buch Massenschlachten. Allerdings werden die Schlachten selbst extrem knapp geschildert - der Fokus liegt auf den einzelnen Helden, ganz im Stil der Sagas. Insofern hat Jackson das durchaus korrekt wiedergegeben - die Schlacht als Backdrop für die Aktionen der Helden.
Dass man das im Film aber deutlich größer aufziehen muss als in einem Buch, sollte auch klar sein.

--- Ende Zitat ---

Würde ich genau so unterschreiben.
Ich habe das Buch letztes Jahr (seit vielen vielen Jahren) mal wieder gelesen und war überrascht, wie kurz und "oberflächlich" die genannten Schlachten beschrieben werden. Das ist einfach nicht der Fokus des Buchs gewesen. Nichtsdestotrotz waren es trotzdem große, bedeutende Schlachten und keine Scharmützel.

Andropinis:
Kap der Angst wird neu verfilmt mit Javier Bardem, Patrick Wilson und Amy Adams:

Cape Fear Trailer

Sashael:

--- Zitat von: Andropinis am  2.04.2026 | 21:48 ---Kap der Angst wird neu verfilmt mit Javier Bardem, Patrick Wilson und Amy Adams:

Cape Fear Trailer

--- Ende Zitat ---
So ein Unsinn. Es gibt schon ein Remake und ausserdem ist die Story seit der Simpsons Variante bis zum Gipfel ausgereizt.
 ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln