Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Zed:
Ich bin ein wenig spät zur Party, aber ich habe mir erst kürzlich Netflix geholt. ;D
Ja, Breaking Bad ist eine der besten Serien ever. Fantastische Schauspielende mit denkwürdigen Figuren, tolle Drehbücher mit teils überraschenden, aber nie zu absurden Einfällen, ein flottes Tempo mit wenig lahmen Folgen, ein befriedigendes Ende. Ein hervorragendes Spiel mit den Erwartungen des Publikums. Fast völliger Verzicht auf Filmmusik - eine mutige und passende Entscheidung.
El Campino (2019) muss man als überlange Abschlussfolge anschauen, nicht als eigenständigen Spielfilm. War dann okay.
Saul fand ich eine schwache Figur, laut, aufdringlich, nur Funktion: Jesse und Walter juristisch abzusichern und in Kontakt mit Figuren zu bringen, zu denen sie ansonsten keinen Kontakt finden könnten. Dass gerade Saul eine eigene Serie spendiert bekommt, fand ich nicht so attraktiv. Doch die erste Folge Better Call Saul zeigte Potenzial.
Talasha:
--- Zitat von: Zed am 24.04.2026 | 23:25 ---Saul fand ich eine schwache Figur, laut, aufdringlich, nur Funktion: Jesse und Walter juristisch abzusichern und in Kontakt mit Figuren zu bringen, zu denen sie ansonsten keinen Kontakt finden könnten. Dass gerade Saul eine eigene Serie spendiert bekommt, fand ich nicht so attraktiv. Doch die erste Folge Better Call Saul zeigte Potenzial.
--- Ende Zitat ---
Saul war eine witzige Nebenfigur in BB aber mehr auch nicht in seiner eigenen Serie bekommt er deutlich mehr Tiefe und die Serie wird auch recht gut aufgebaut.
Kaskantor:
Night Agent 3. Staffel auf Netflix.
Ach, ich stehe einfach auf dieses Agentenzeugs :)
Zed:
--- Zitat von: Kaskantor am 25.04.2026 | 08:57 ---Night Agent 3. Staffel auf Netflix.
Ach, ich stehe einfach auf dieses Agentenzeugs :)
--- Ende Zitat ---
Cool wäre ein wenig Einordnung: Stärken, Schwächen, (nicht) geeignet für…, welche Staffel kann man skippen… usw. 🙂
ghoul:
Better Caul Saul habe ich in Staffel 2 abgebrochen.
Stinklangweilig, bis auf wenige Momente. Was für ein verschenktes Potential!
Den Fehler, Lebenszeit mit 5 Staffeln Breaking Bad zu verschwenden, begehe ich nicht noch einmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln