Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Jiba:
--- Zitat von: Raven Nash am 8.06.2026 | 07:48 ---Letztes Beispiel Spider Noir. Weder möchte ich Nick Cage nuscheln hören, noch den Slang von seinem Reporter-Freund ertragen.
--- Ende Zitat ---
Wow, so scheiden sich die Geister.
Ich bin der Ansicht, dass das Vernuschelte elementar für die Figur ist und ich verstehe den Dude eigentlich gut genug. Das muss man eigentlich auf Englisch gucken. :D
Raven Nash:
--- Zitat von: Jiba am 9.06.2026 | 06:52 ---Das muss man eigentlich auf Englisch gucken. :D
--- Ende Zitat ---
Ist es ja nicht - ist US-Amerikanisch. ;)
Nuscheln kann ich aber generell nicht ab, egal bei wem. Vielleicht weil hier in der Gegend Nuscheln so verbreitet ist. :-\
Was auch nicht ging war The Musketeers. Die Aussprache der französischen Namen war dermaßen grausam, dass ich das schlicht im Original nicht ertragen habe.
Ist ohnehin so ein Punkt: Wenn Figuren Fremdsprachen sprechen. Je nach Schauspieler/Synchronsprecher wird das entweder ein Debakel, oder besser als das Original.
First Orko:
--- Zitat von: Raven Nash am 9.06.2026 | 08:02 ---Ist ohnehin so ein Punkt: Wenn Figuren Fremdsprachen sprechen. Je nach Schauspieler/Synchronsprecher wird das entweder ein Debakel, oder besser als das Original.
--- Ende Zitat ---
*hust* Schwarzenegger *hust* ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... ist natürlich eine Besonderheit, weil quasi jede seiner Figuren Englisch als Fremdsprache spricht >;D - aber er hat auch nicht wenig Mühe in seiner Karriere darauf verwendet, (a) seinen Akzent zu reduzieren und (b) die Amis daran zu gewöhnen, so dass es quasi seine Marke wurde
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Was ich selber übrigens abgrundtief verabscheue: wenn in deutschen Synchros sinnlos englische Begriffe beibehalten werden. Wenn in einem Kriegsfilm deutsche Soldaten von einem "platoon" sprechen, oder bei einer indigenen Kultur, die im Film deutsch spricht, der Häuptling als Chief angesprochen wird.
Die Krönung davon war vor Jahren der Trailer zu Shadow of the Vampire, in dem es um die Dreharbeiten von Nosferatu in den 20ern ging, und der Name des deutschen Regisseurs Murnau im deutschsprachigen Trailer englisch ausgesprochen wurde.
Alter Weißer Pottwal:
Wir schauen gerade Star Trek TOS. Da ist mir folgendes aufgefallen: Warum sind in Star Trek eigentlich sämtliche Botschafter völlig undiplomatisch und kapriziös?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln